Ich begrüße euch Freunde!

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Einige verstehen die arabische Mentalität nicht so ganz.
    Es ist in arabischen Ländern üblich sich vorzustellen.
    Leider versteht man das ( im unhöflichen ) Deutschland nicht und sieht in manchen Fällen sogar einen terroristischen Aufruf.

Tja, so schnell kann das nach hinten losgehen. Die deutsche Mentalität ist also unfreundlicher als die Arabische, weil es dort üblich ist, sich vorzustellen. Interessant... Mal abgesehen davon, dass es auch hierzulande durchaus üblich ist, sich vorzustellen (jedenfalls in den Kreisen, in denen ich mich so bewege): Frag mal eine arabische Frau, was die von der Freundlichkeit der arabischen Mentalität hält... :D

Ohne da jetzt hier eine Diskussion diesbzgl. lostreten zu wollen... aber die arabische Mentalität (ausgerechnet diese) als freundlicher als unsere hinzustellen, weil man sich dort angeblich öfter begrüßen würde, ist schon mehr als lächerlich... :D

handymaniac:

Die Sig dieser Userin ist mir bislang schlichtweg nicht aufgefallen, davon abgesehen ist das Problem in der Tat dasselbe. Wobei es, wie bereits gesagt, natürlich nicht mein persönliches Problem ist. Ich muss im Zweifelsfalle meinen Kopf nicht dafür hinhalten, wenn jemand hier in der Sig (oder sonstwo) irgendetwas Strafbares in einer unverständlichen Sprache schreibt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ...aber noch nicht von allen

Die Bedeutung der (alten) Sig war doch schon nach ner knappen Dreiviertelstunde geklärt - und das hätte jeder Interessierte auch hinbekommen (können).
    Aber auch nach Öles Posting wurde erstmal lustig weiter ignoriert :)

Das Argument möglichen Ärgers für Carsten ist nicht von der Hand zu weisen, man sollte aber die Kirche/Moschee im Dorf lassen. Ich würde mal vermuten, dass es von Mod-/Adminseite ne Anfrage an Ali gegeben hat, wenn einem da was nicht koscher/halal vorkam [small](einer meiner Lieblingsgags)[/small] :D
    Dass keiner von den Jungs sich bisher zu Wort gemeldet hat, spricht doch schon für sich...

Und zum Trollverdacht: Hallo Pfeff, lange nicht gesehen...

In diesem Sinne: Moin Ali ;)

[small]@ Carsten: Danke fürs Uhrstellen![/small]

• Die Anzahl derer die die ursprüngliche Sig hätten auch tatsächlich lesen können wird hier bei TT wohl doch eher recht gering sein.

Ohne Ali jetzt irgendwas unterstellen zu wollen oder ihn sonstwie anzugehen:
    Hätte es irgendwer gemerkt wenn morgen dort in derselben Schrift irgendetwas seltsames gestanden hätte? Wohl eher nicht.

Das Problem besteht natürlich auch bei anderen nicht deutschen Signaturen, allein wenn dort auf spanisch, englisch oder franzözisch irgendwelche Merkwürdigkeiten auftauchen bemerkt man das doch wesentlich schneller.

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Leute, was befürchtet ihr eigentlich?

Niemand befürchtet hier irgendwas (außer dem Besuch eines weiteren Trolls).
    Die Erfahrung hat aber nun mal gezeigt, dass ein Forenbetreiber für nicht von ihm gewollten oder geduldeten Aussagen (sei es nun Beleidigungen oder sonstwas) schneller in die Sch**** geritten werden kann als ihm lieb ist.

Das sollte man als User einer Plattform verstehen und akzeptieren und daher nicht (egal ob bewusst oder unbewusst) mehr Angriffsfläche als nötig bieten.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ... Frag mal eine arabische Frau, was die von der Freundlichkeit der arabischen Mentalität hält... :D

Damit hast du dich grade aber sowas von ins Abseits gestellt. Hätte ich von dir nicht erwartet. Ist die arabische Mentalität also pauschal "unfreundlich" gegenüber Frauen?

Mann BB, sowas aus deiner Tastatur.

@ mods: Bitte ein Schloß. Sowas kann wirklich nur hier passieren, jemand postet etwas freundliches, z.tl in einer Sprache die man nicht direkt versteht, erklärt aber, was da steht - und ihm wird direkt unterstellt das er was böses im Schilde führt - sich aber zumindest rechtfertigen (!) muss.

Sowas kann nur hier passieren, mann mann mann...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Na ja, bei bestimmten Themen treffen im TT-Forum schon sehr verschiedene Meinungen aufeinander. Das ist manhier schon gewöhnt :)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo hier das Problem liegt.

Zitat

Niemand befürchtet hier irgendwas (außer dem Besuch eines weiteren Trolls).

Solche nebenbei Bemerkungen liebe ich :D:(

Zitat

dass ein Forenbetreiber für nicht von ihm gewollten oder geduldeten Aussagen

Welche Aussagen sollen in diesem Thread das denn sein? Seine Signatur wurde doch schon ausgiebig besprochen.

Zitat

Das Problem besteht natürlich auch bei anderen nicht deutschen Signaturen, allein wenn dort auf spanisch, englisch oder franzözisch irgendwelche Merkwürdigkeiten auftauchen bemerkt man das doch wesentlich schneller.

Das darf aber nicht ausschließen, dass Minderheiten nicht auf ihrer eigenen Sprache ihre Signatur schreiben dürfen, nur weil es ein großer Teil nicht versteht.
    Die sechste Antwort in diesem Thread sprach die Signatur schon an, was auch ok ist. Auf diese Frage gabs auch eine Antwort.

• Der ganze Thread ist sicher unglücklich gelaufen weil es darum ging sich als neues Mitglied vorzustellen, und dann endet es in einer seitenlangen Diskussion. Sicher nicht gerade ein Musterbeispiel wie man jemanden in ein Forum integriert.

Andererseits: mal etwas plump ausgedrückt, wer muß sich denn an die Gepflogenheiten anpassen, ein bestehendes Forum oder ein neues Mitglied? Es mag ja sein dass viele hier besonders sensibel sind - ich eingeschlossen - weil auf einen Araber, der dazu in starkem Maße kulturelle Einflüsse mitbringt, anders reagiert wird als auf einen Aussie oder sonstige Herkünfte.

Nur hat es ja seine Gründe... würden sich die entsprechenden Mentalitäten insgesamt gesellschaftlich besser integrieren gäbe es auch nicht die Befürchtungen, die hier zutage treten. Jetzt ganz einseitig auf die "deutschen Spießer" zu schimpfen ist wirklich zu platt.

Mir gefällt auch nicht wenn jetzt verdiente User, deren Sichtweisen aus tausenden von Postings bekannt sind und wo man einfach weiß dass dahinter normale Menschen mit normalen Ansichten stecken, radikalisiert werden und hier Kommentare aufkommen als hätte sich jemand jetzt und hier disqualifiziert. Das ist nämlich wirklich Unsinn.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ist die arabische Mentalität also pauschal "unfreundlich" gegenüber Frauen?

Ja - genauso pauschal, wie der Deutsche per se unhöflich ist... :D

Jetzt verstanden? ;) Wenn nicht: Macht nix, ist schon spät in der Nacht... :D

[small]Was übrigens nichts dran ändert, dass da, auch wenns eigentlich nur als Spitze gedacht war, ja durchaus viel Wahres dran ist.[/small]

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Das darf aber nicht ausschließen, dass Minderheiten nicht auf ihrer eigenen Sprache ihre Signatur schreiben dürfen, nur weil es ein großer Teil nicht versteht.

Doch, im Zweifelsfalle ist das so. Deutsches Recht sei dank...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich bin Empört, ich bin niedergeschlagen und müde!

Ich wollte mich nur freundlich vorstellen und etwas "Farbe" ins Forum bringen.

Bitte verzeiht mir..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!