Ich begrüße euch Freunde!

• Hallo Freunde!

Ich möchte nicht hier lange diskutieren, was meine Signatur bedeutet und warum sie in arabisch geschrieben wurde. Ich habe auch erklärt, das sie ein Paragraph aus der UN Menschenrechtserklärung ist.

Was wir nicht kennen, sollten wir nicht befeinden, sondern lernen.

• Zitat

Original geschrieben von Ali al Akbar
    Ich möchte nicht hier lange diskutieren, was meine Signatur bedeutet und warum sie in arabisch geschrieben wurde. Ich habe auch erklärt, das sie ein Paragraph aus der UN Menschenrechtserklärung ist.

Eben.

Da du ja vermutlich eines Tages auch in anderen Threads als diesem hier schreiben möchtest (hoffe ich zumindest ;)) und nicht alle User diesen Thread hier kennen werden, wäre es also sinnvoll, deine Signatur ins Deutsche zu übersetzen - du wirst damit auch mehr Leute erreichen.

Darum bitte ich dich hiermit.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ali Pasha hat doch mal was mit Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi zu tun oder? :D

Hallo Freund!

Ja, afaik beliefert ein Verwandter von Hadschi Halef den Ali Pasha mit den 6 Liter Vodka Flaschen.

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Das oder den Ali Pasha? :rolleyes:

Der Ali Pasha ist in der Tat kein Neutrum - es ist ein Männchen (-> Maskulinum) ;)

mfg supersiggi

• Printus:

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Der Grad zwischen "jemandem, der sich so freundlich einführt, Unrecht tun" und "für blöd verkauft zu werden" ist schmal. Vielleicht hätte der Ali auch einen weniger polemischen Namen und Signatur wählen können, dann würde sich niemand Gedanken machen.

Sehr interessant. Da wird jemand also aufgrund seines User Namens (!) und seiner Sig (!) direkt in eine Ecke gestellt.

Ist schon interessant wie hier mit Vorurteilen umgegangen wird.

PS: Ich dachte im TT wären wir alle Kollegen. Aber scheinbar wollen einige nicht so gesehen werden. Na ja, jeder wie er will.

PPS: Es heißt übrigens "Allah hu akbar", das hat nichts mit "al akbar" zu tun. Als Info.

@ BB: Das ich ihn auf arabisch begrüsse nehme ich mir mal heraus. Sonst posten sowohl Ali al Akbar als auch meine Wenigkeit ausnahmslos in deutsch/englisch. Diese Freiheit sollte hier vorhanden sein. Aus dem Kontext heraus ist mit Sicherheit auch erkennbar das ich ihn ebenfalls nur begrüsse.

Auch sehe ich das mit der Sig vollkommen anders. Man sollte hier etwas individuelle Freiheit und Spielraum gelten lassen. Er hat erklärt was da steht (was übrigens stimmt, nur zur Beruhigung einiger Personen hier), muss man da direkt mit dem (leider typisch deutschen) Holzhammer kommen und direkt fordern "bitte pass dich zu 100% an".

Etwas kulturelle Freiheit und dessen ausleben sollte jedem Individuum erlaubt sein - auch im TT.

Ich hab das Gefühl dass solche Reaktionen in einem franz. oder span. Board nicht passiert wären.

Wie ich uns alle kenne landet letztendlich eh ein Schloss hier.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Da ich mit meiner Signatur niemanden ärgern und Angst einjagen möchte, habe ich sie mit einem arabischen Sprichwort getauscht.

• Morgen Ali al Akbar!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass!

Lass dich nicht verunsichern von einigen User, die gerne mal rumnörgeln oder gleich das schlimmste sehen, so ist halt die Mentalität in Deutschland und der Schweiz ;)

Beste Grüsse

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Wer sich die jüngst ergangenen Urteile gegen Forenbetreiber ansieht, sollte eigentlich Verständnis für die Forderung nach einer lesbaren Sig verstehen. Aber sie wurde ja bereits verändert.

Was den Rest betrifft, so ist auch ein Forum nur ein Spiegel der Gesellschaft, man wird hier daher auf genauso viel Ehrlichkeit, Doppelmoral, Intoleranz und Gutmenschentum treffen wie überall anders auch.

Willkommen Ali al Akbar.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Wieso darf seine Signatur nicht auf arabisch sein?
    Nur weil es jemand nicht versteht, darf das doch nicht "verboten" werden oder als unpassend angesehen werden.
    Außerdem wissen ja wir was es heißt. :rolleyes:

Typisch, die Moral mancher hier :) Leben in einer kleinen Welt unter sich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!