Flug nach Venedig gesucht. Infos inside

• Zitat

Original geschrieben von isvo
    Warum denn nicht ryanair von Düsseldorf (Niederrhein) oder Bremen für 45 EUR pro Person hin und zurück?

Spontan würden mir 2 Gründe einfallen:
    1. Ryanair fliegt nicht nach Venedig sondern nach Treviso, wo man übrigens erst um 19:40 landet.
    Also wohl nicht vor 21:00 in Venedig.
    Fänd ich bei einem Tag etwas unglücklich bis nicht akzeptabel.
    2. Kommen bei Ryanair noch Abzockgebühren dazu. Also pro Person nicht 45 sondern 72 Euro.

Achja, nach Bremen kostet die An-/Abreise mit der Bahn 200Euro für beide zusammen.

Nachtrag: Muß zugeben kein großer Fan von RYanair zu sein. Wußtet Ihr daß Ryan Air für jeden Flugabschnitt für jede Person eine "Kreditkartenbearbeitungsgebühr" von 2,50Euro verlangt.

Ich wollte mal für 6 Personen über London nach Dublin buchen. Eine Buchung für alle Zusammen, eine Transaktion, eine Rechnung sollte 60!!!!!Euro Kreditkartenbearbeitungsgebühr kosten. Mögliche andere Zahlungsweisen: keine! Und ich rede hier nicht von den regulären Serviceaufschlägen die alle LCC nehmen, sondern von versteckten Zusatzkosten.

Das ist mir ungefähr so sympathisch wie ein Ebayhändler der für 10 Einzelteile die vollen Versandkosten von jeweils 9,90euro berechnet.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Moin!

Zu Ryanair kann man geteilter Meinung sein, aber in solchen Diskussionen bitte korrekte Fakten nennen!

Zitat

...
    Ich wollte mal für 6 Personen über London nach Dublin buchen. Eine Buchung für alle Zusammen, eine Transaktion, eine Rechnung sollte 60!!!!!Euro Kreditkartenbearbeitungsgebühr kosten. Mögliche andere Zahlungsweisen: keine! ....

1. Bietet Ryanair keine via-Buchungen an, du hast also 2 Buchungen durchführen wollen: A) nach London B) von London nach Dublin.
    Da wären wir dann bei 30 Euro Gebühren! Auch diese Zahl kann nicht stimmen, denn sie bezieht sich auf einen Hin- und Rückflug!
    Also pro Flug 15 Euro für alle 6 Personen!

2. Wenn du einige Tage im Voraus buchst und nicht sehr kurzfristig kannst du immer Lastschriftverfahren auswählen!

3. Die Gebühr betrug pro Passagier also 2,50 EUR!
    Andere Buchungsseiten wie Expedia und Opodo verlangen je nach Verbindung bis zu 30 Euro Vermittlungsgebühr! Und bei einem Besuch im Reisebüro verlangen auch diese eine Gebühr, denn auch diese wollen ja was verdienen!

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

• Ich kann euch da nicht so ganz folgen.

Zitat

Original geschrieben von FrankSasse
    Die Gebühr betrug pro Passagier also 2,50 EUR!
    Andere Buchungsseiten wie Expedia und Opodo verlangen je nach Verbindung bis zu 30 Euro Vermittlungsgebühr! Und bei einem Besuch im Reisebüro verlangen auch diese eine Gebühr, denn auch diese wollen ja was verdienen!

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Guter Witz! Wer vergleicht denn hier Äpfel mit Birnen?

Ryanair mit einem (Online-)Reisebüro zu vergleichen leuchtet mir nicht ein.
    Auch die Ticketgebühr von Lufthansa ist da ziemlich uninteressant.

Einzig ein Vergleich mit anderen Billigfliegern wäre angemessen. Und siehe da: auf einmal steht ryanair ziemlich alleine da mit einer "Bearbeitungsgebühr" in dieser Höhe.

Dass Ryanair Geld verdienen möchte ist mir vollkommen klar, warum aber das ganze als Kreditkartengebühren tarnen?

Deshalb auch mein vergleich mit ebay. Auch da kann man bei 40Euro Versandkosten sagen der Händler muss auch sehen wo er bleibt, schließlich sind die Preise günstig.

Kann ja auch jeder finden wie er mag. Mich spricht diese Art der Vermarktung nicht an. Ich zahl lieber direkt nen 5er mehr pro Flugstrecke und werd nicht unter Berufung auf irgendeinen Passus im Kleingedruckten an der Kasse nochmal um einen ordentlichen Betrag erleichtert.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Bei Lufthansa ist es genauso wie bei Ryanair! Nichts Online Resiebüro oder so, sondern direkt auf der Lufthansa Seite!

• Zitat

Original geschrieben von FrankSasse
    2. Wenn du einige Tage im Voraus buchst und nicht sehr kurzfristig kannst du immer Lastschriftverfahren auswählen!

Nur schade, dass Lastschrift inzwischen auch 3 Euro pro Person/Flug kostet.

• Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Bei Lufthansa ist es genauso wie bei Ryanair! Nichts Online Resiebüro oder so, sondern direkt auf der Lufthansa Seite!

Schon klar. Nur Ryanair ist ein LCC und Lufthansa alteingesessene Linienfluggesellschaft. Bei Lufthansa gibt es auch auf einer noch so kurzen Strecke Essen und Alkohol kostenlos bis zum abwinken.

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Bei Lufthansa gibt es auch auf einer noch so kurzen Strecke Essen

Tatsächlich? ;) Wenn Du Dich da mal nicht irrst...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Tatsächlich? ;) Wenn Du Dich da mal nicht irrst...

Bin seit Jahren nicht Kurzstrecke mit Lufthansa geflogen. Zuletzt Business, da gab es was. :D
    Gibt es nicht mal mehr ein Brötchen?

Jetzt weiß ich jedenfalls wie die 99Euro Angebote realisiert sind.

Nichtsdestotrotz sollte man RyanAir wohl eher mit den anderen Billigfliegern vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!