Wap Probleme "Dateiformat unbekannt"

• Hallo !
    Habe heute Probleme mit einem Nokia 3510 gehabt, wenn ich die Wapseiten von wetteronline oder hoerzu aufrufen wollte(e+ Mobilcom). Es kommt die Meldung Dateiformat unbekannt. Adresse ist als Lesezeichen richtig eingegeben. Andere Wapseiten wie Teltarif und web.de gingen. Auch die Erstgenannten gingen vor einer Woche noch.
    Die Letztgenannten gehen auch heute, wenn ich mit Motorola E398 über Tchibo oder mit Nokia 6030 über klarmobil reingehe.
    Was könnte das Problem sein, habe es mehrfach probiert ?

Gruss Nato

• hey,
    ja bei mir ist es genauso...habe ein Samsung D600 und auch ein Nokia 3510 für die Arbeit usw, und da erscheint bei mir die gleiche Meldung :mad:
    Ist wohl leider so, dass die WAP-Seiten mittlerweile so modernisiert sind, dass die Handys der alten Generation gar nicht mehr zugreifen können :( schade...

• Hallo !
    Schön, dass mal einer zurückgepostet hat. Übrigens gehen bei mir mit dem 3510 alle Wap Seiten seit heute wieder, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. Merkwürdig! Kann also die veraltete Technik eigentlich nicht sein. Zudem ist mein Gerät erst seit 9 Monaten in Betrieb.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!