K1 ohne iTAP für deutsche Texteingabe?

• Hallo, ich Grüße alle

ich habe mir aus einem Versandhaus O ...find ich gut, das KRZR K1 gekauft und wollte iTAP Deutsch für die Texteigabe einstellen. Zu finden ist aber nur TAP Deutsch und TAP erweitert.
    iTAP gibt es auf dem Handy nur für Englisch, Französisch, und Arabisch.
    Ich habe mal auf die Software geschaut und folgende gefunden:
    R4527_G_08.12.17R .
    Die Motorola Hotline sagte mir, dass dieses Handy gar nicht für den deutschen Markt bestimmt ist und Deutsche Software hat statt der 12, eine 22!
    Hat jemand schon einmal so eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder hatte ich einfach nur Pech.
    Vermutet habe ich, dass es von einer Firma versendet wird, die die Geräte im Auftrag verschickt. Das wollte man mir aber nicht bestätigen, obwohl auf dem Absender Händler Nummer xyz... steht. Selbst die Tech-Hotline des Hauses ist sprachlos. Software zum synchronisieren auf den PC, gab es leider auch nicht dabei.

Gruß Günni

K1 ist das Stichwort
    Netz: T-Mobile

• Hallo UltraApfelsaft,

ich kann im Moment nichts zu Flex sagen weil ich heute das Handy zurück geschickt habe und auf den Austausch warte.
    Ich hoffe, ich kann das Neue dann mit allen Funtionen nutzen und gebe Bescheid was daraus geworden ist.

Frage mich nur, wie kann ein "riesen Versandhaus, so einen Mü... verkaufen"

Gruß Günni

K1 ist das Stichwort

• Hallo,

ja, dass nehme ich auch an!

Heute ist das neue Handy gekommen (der Umtausch) bei dem K1 ist alles OK.
    Nur das die PC-Software für 20,00 Euro zusätzlich gekauft werden muss, ist noch ein Punkt, der mich ein wenig ärgert.
    Na mal sehn woher man sie bekommt?

Gruß Günni

K1 ist das Stichwort

• Sonst mal in der bucht gucken,da gibts die phonetools mit usb-Kabel schon deutlich günstiger.

• Danke für Eure Hinweise,

wollte gar nicht soviel ausgeben!
    Dennoch habe das PhoneTool 4 gestern bei Motorola bestellt.
    Inkl. Versandkosten 23,98 Euro.
    Ein Verbindungskabel ist da nicht bei, habe ich aber von mehreren anderen Geräten, wie z.B. PDA, Navi sowie Geräte die meine Frau nutzt.

Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass die Verbindung zum PC nur mit dem originalen Motorola Kabel funktionieren soll!
    Ohne jemanden zu nahe zu kommen, dass kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Wenn die Software, ich hoffe in den nächsten Tagen eingeflogen ist, gebe ich diesbezüglich Bescheid. (Falls das überhaupt jemanden interessiert?)

Gruß Günni

K1 ist das Stichwort

• Geht denn jetzt alles mit Deiner neuen Software?

In einem anderen Thread hast Du geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von Natti2
    ich habe heute meine Handys mit der neuen neuen Software R452F_G_08.03.08R
    zurück bekommen!

Oben zitierst Du doch Motorola dahingehend, dass deutsche Geräte eine 22 haben sollten, und weder 12 noch 03.

Da ich hier festgestellt habe, dass ich mit meiner R4527_G_08.12.17R

- mit der Aussenkamera nicht aufnehmen kann, und
    - die Smart-Taste (aussen links die untere) hierfür nicht entsprechend belegen kann, obwohl im Handbuch beschrieben,

würde mich jetzt interessieren, ob das mit der R452F_G_08.03.08R funktioniert.

UND: Hast Du jetzt deutsches TAP und iTAP? Bei mir geht das nun allerdings auch schon mit der R4527_G_08.12.17R!

• Nachtrag für beeker,

mit der Software R452F_G_08.03.08R funktioniert alles einwandfrei.

Das mit den Zahlen 22 , 12 usw, hatte mir eine Dame der Motorola Hotline genannt. Diese hatte ich so weitergegeben.
    Es sieht so aus, dass die Auskunft möglicherweise falsch war.

Gruß Günni

K1 ist das Stichwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!