Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar wird aber...

  • Kostet diese Ansage eigentlich was, falls man via Genion M/L auf einem O2-Handy anruft, in der Erwartung kostenlos telefonieren zu können?

  • Zitat

    Original geschrieben von elac
    Kostet diese Ansage eigentlich was, falls man via Genion M/L auf einem O2-Handy anruft, in der Erwartung kostenlos telefonieren zu können?


    Da es als "normaler" Verbindungsaufbau gewertet wird, würde ich sagen dass es in dem Fall dann auch kostenlos ist.

    Handy: N82 titanium warm

  • Mal eine Frage zu diesem Thema.


    Wie lange dauert die Deaktivierung des "Dienstes" "Anruf-Info".
    Habe gestern Vormittag die o2 Kundenbetreuung angerufen und der Mist ist immer noch zugeschaltet.


    Danke für eine Info.


    Schöne Pfingsten!

  • Ich finde es Praktisch, so weiß man wer versucht hat einen anzurufen. Dann kann mana uch einfach zurück rufen. Wer keine Rufnummer überträgt zahlt auch für die Ansage nicht, weil es dann heißt "Der gewünschte Teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar, versuchen sie es später erneut." oder so ähnlich. Nnur mit Übertragener Rufnummer kommt auch die Ansage und kostet dem Anrufer nen gespräch zu o2. Genau wie Mailbox.


    Vergisst nicht auch die Rufumleitung zu löschen, damit auch keine Mailbox rangeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Ich finde es Praktisch, so weiß man wer versucht hat einen anzurufen. Dann kann mana uch einfach zurück rufen. Wer keine Rufnummer überträgt zahlt auch für die Ansage nicht, weil es dann heißt "Der gewünschte Teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar, versuchen sie es später erneut." oder so ähnlich. Nnur mit Übertragener Rufnummer kommt auch die Ansage und kostet dem Anrufer nen gespräch zu o2. Genau wie Mailbox.


    Vergisst nicht auch die Rufumleitung zu löschen, damit auch keine Mailbox rangeht.


    Aber einen vergleichbaren Service gab es doch schon, bevor diese Abzock-Varianten eingeführt wurden. Der hieß bei D1 "Entgangene Anrufe ", ist kostenlos, und schickt auch eine SMS mit Anrufernummer an den Angerufenen.


    Die Optionen sind bei D1:


    Anruferinnerung per SMS (neu und kostenpflichtig und sinnlos)
    Entgangene Anrufe (alt und kostenlos)
    Rückrufbitte per SMS (neu und kostenpflichtig)
    Rückruf bei Besetzt (weiß nicht mehr genau ...)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Finde es auch doof, dass die leute zahlen für müßen, anderer seids, wird ja eine dienstleistung erbracht, auch wenn für den anrufer unbewußt. Wenn Mailbox rangeht oder man annimmt und auflegt kostet es auch. Ist leider schicksal.


    Aber zu Zeiten von Flatrate sollte es nicht so schlimm sein, und wer meint 20mal alle 10sec zu probieren ob man nicht doch erreichbar ist anstatt einfach ne sms zu schreiben ist selbst schuld. Daher hab ich ne mailbox, wenn derjenige was möchte kann er es der mailbox erzählen, und ich melde mich zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Daher hab ich ne mailbox, wenn derjenige was möchte kann er es der mailbox erzählen, und ich melde mich zurück.


    Dann muss ich den Leuten oft zig-mal hinterher telefonieren bis ich die Burschen erwische und laufe Gefahr, deren Unerreichbarkeit zahlen zu müssen.


    Dienste deaktivieren lassen, Rufnummernübermittlung aus und alles wird gut.

    SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

  • Zitat

    Original geschrieben von 017sex


    ....Rufnummernübermittlung aus und alles wird gut.


    Das finden aber wenige wirklich gut.... Bei mir z.B. ist bei ankommenden Anrufen -ohne Nummer- die Erreichbarkeit immer wesentlich schlechter als bei übertragener Rufnummer... ;)

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon1210
    Bei mir z.B. ist bei ankommenden Anrufen -ohne Nummer- die Erreichbarkeit immer wesentlich schlechter als bei übertragener Rufnummer... ;)


    Yupp, ist bei mir ähnlich. Wer mit unterdrückter Rufnummer anruft, kann gerne auf die Mailbox sprechen und seine Nummer für einen Rückruf hinterlassen. Oder alternativ eine SMS schreiben.
    (zumindest sieht man das so, wenn man einmal selbst mitbekommen durfte, wie sich Telefonstalking anfühlt :( )


    Was allerdings wirklich nervt sind Menschen, die den für den Anrufer kostenpflichtigen Dienst aktiviert haben und dann *nicht* zurückrufen.
    Ich selbst finde es praktisch, über Anrufe in Abwesenheit informiert zu werden und lasse das Dienstmerkmal auch geschaltet, rufe allerdings dann auch sofort zurück.

  • Ich finde den Dienst auch gut, gerade bei o2 und der BwHz rufen mich die meisten sowieso auf der FN Nummer an, da sind die Kosten überschaubar für den Anrufer. Meist habe ich die Mailbox dran, somit ist das eh hinfällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!