Wie kriege ich solche Bilder hin?

• Nur mal nebenbei bemerkt....

Das Bild ist von einem sehr fähigen Fotografen in der FC gemacht worden und man muß schon gut Erfahrug haben, um solche Bilder zu machen!

Schau Dir mal die anderen Bilder von Ihm an...da sind wirklich saugute Bilder bei! :cool: :top:

Hier der Link:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/437434

Viel Spass beim Schmökern und Staunen! ;):)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• bungee: Den Post von biketune hab ich überlesen... :)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Hätte Matthias Pölt auf seiner Hompepage nicht geschrieben: "Ich arbeite als technischer Sachbearbeiter bei einem großen Telekommunikationsunternehmen", hätte ich ihn ohne weiteres für einen Berufsfotografen gehalten. Die Bilder sind technisch wie kompositorisch perfekt und unglaublich stimmungsvoll. :top:

Wer sich noch mehr seiner Bilder ansehen will, hier auch die Adresse seiner Homepage: http://www.mp-pictures.de

Endlich mal wieder eine Seite im Netz, die sich wirklich lohnt. :top:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Der macht auch "ganz passable" ;) :eek: :cool: :top: Bilderchen.
    z.Bsp.:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

Zitat

Das Bild ist von einem sehr fähigen Fotografen in der FC gemacht worden und man muß schon gut Erfahrug haben, um solche Bilder zu machen!

Würde ich nicht sagen. Ich kenne einige Hobbyfotografen, die solche Bilder machen können, hab z.b. einige vom Düsseldorfer Medienhafen und der Frankfurter Skyline bei Nacht von denen gesehen.
    Im Grunde ist dies nicht schwer, du muss nur die Fähigkeiten und Möglichkeiten deiner Kamera beherschen und das kann man lernen, dazu ein gutes Stativ, Fernauslöser und vor allem ein gutes Auge für sowas ( und das kann man nicht lernen ).
    Der Rest wird von ner Software erledigt.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Würde ich nicht sagen. Ich kenne einige Hobbyfotografen, die solche Bilder machen können, hab z.b. einige vom Düsseldorfer Medienhafen und der Frankfurter Skyline bei Nacht von denen gesehen.
    Im Grunde ist dies nicht schwer, du muss nur die Fähigkeiten und Möglichkeiten deiner Kamera beherschen und das kann man lernen, dazu ein gutes Stativ, Fernauslöser und vor allem ein gutes Auge für sowas ( und das kann man nicht lernen ).
    Der Rest wird von ner Software erledigt.

Da ist eh klar aber man muß mit der Software auch umgehen können. Mein Beitrag war auch mehr als Hinweis zu sehen, daß man nicht solche Bilder im Handumdrehen (so ging es aus dem Ursprungsthread leider hervor!) macht.

BTW: Der MP ist auch nur ein Hobbyfotograf... ;)

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

Zitat

Da ist eh klar aber man muß mit der Software auch umgehen können.

Nö, das Ausgangsmaterial muss top sein, der Rest sind ein paar Mausklicks in Photoshop ( hat für HDRI eine Toolbox, die das alleine macht ) oder man nimmt Photomatix Pro, ein Spezialprogramm für HDRI.

• Zitat

Hallo,

Nö, das Ausgangsmaterial muss top sein, der Rest sind ein paar Mausklicks in Photoshop ( hat für HDRI eine Toolbox, die das alleine macht ) oder man nimmt Photomatix Pro, ein Spezialprogramm für HDRI.

Um optimale Ergebnisse zu erzielen arbeitet man aber nicht mit der Automatik.

Gruss
    beugelbuddel

• Tag,

warum nicht - der HDR Konverter macht nichts anderes, als mehrere vorausgewählte Bilder übereinander zu legen und die Kontrastwerte anzupassen. Besser kann man das manuel nicht machen.

• Zitat

Tag,

warum nicht - der HDR Konverter macht nichts anderes, als mehrere vorausgewählte Bilder übereinander zu legen und die Kontrastwerte anzupassen. Besser kann man das manuel nicht machen.

Man kann mit Photoshop manuell noch wesentlich mehr herausholen...

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!