Max Business / warum Bindefrist

  • Hallo,


    bei t-mobile gibts für uns nur zwei akzeptable tarife, Business Smart Pro, allerdings weigert sich t-mobile hier ja MS oder TC bereitzustellen, oder MAX Business, hier fehl ja bekanntlich die SMS Flat und warum sollte ich mich 24 monate binden ?
    Ich will einfach nur telefonieren, keine Hardware oder was weiss ich noch.


    Es soll, nach Auskunft meines Vertriebler möglich sein den MAX BS im System ohne BF zu buchen.


    Wer weiss da was zu ?

  • Der Max ohne Handy wird ja indirekt durch eine niedrigere GG subventioniert, von daher die Laufzeit.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Also ich habe auch GK Vertrag ohne Laufzeit mit 6Wochen Kündigungsfrist. Ist mir bei den ganzen Tarifdschungel mittlerweile auch lieber. 24 Monate ist eben eine lange Zeit und das möchte ich momentan nicht.


    Gruss

  • galahad13: niedrigere GG ? dann sollen die doch sage was da ohne BF kostet, aber da gibts leider auch keine antwort. Ich werd mich definitiv kene 24 monate an den verein binden, dafü ist der Service einfach zu schlecht.


    wenn t-mobbing bei BS Pro Multisim´s bereitstellen würd, was technisch definitif machbar ist, bräucht ich den MAX BS gar nicht.
    Ich brauch halt bei einigen Blackberry´s und Datenkarten zusätlich. Das wär mit MS alles super machbar.


    NokiaN95-1: hast du einen Vertriebler von T-Mob oder läuft das über T-Systems ?
    Wie hast du das mit "ohne BF" gemacht ?

  • Hallo,


    welchen Rahmenvertrag nutzt du denn? In meinem kannst du Business Profi ohne 24Monate BF buchen bei niedriger GG.


    Gruss NokiaN95-1

  • Wie muss ich das verstehen "Welchen Rahmenvertrag" ich hab ca. 90 Mitarbeiter, davon habe ca 50 ne Twincard für Blackberry oder für Auto. Zusätzlich noch ca. 15 Datenkarten, die laufen z.zt. noch extra.


    Wir ham zwar nen RV, aber ich wusste nicht das es verschieden Typen gibt.



    Ich kann Business Profi ohne BF buchen, allerdings sind 21,95 unakzeptabel. Darum bin ich bisher immer zu Business Smart Pro gewechselt


  • Deswegen meine Frage, Business Profi kostet in manchen guten (großen) RV nur ~7,00 nt. je nach RV...


    Wenn du knapp 22€ zahlen musst, ist das natürlich inakzeptabel.


    Gruss NokiaN95-2

  • Re: Max Business / warum Bindefrist



    Hallo Mikie,


    ich betreue ein T-Mobile Rahmenvertrag und habe genau die gleiche Problematik wie Du. Als Vertrag ohne feste Laufzeit (6 Wochen Kündigungszeit) gibt es nur noch:


    Business Smart
    Business Active
    Business Profi


    die Tarife können für Vieltelefonierer nicht wirklich überzeugen.


    Der Business Profi ist noch annehmbar, allerdings ist die Grundgebühr mit ca. 22 EUR in der heutigen Zeit zu hoch (dazu kommt noch der Aufpreis für die Business Compact Option). Den Grundpreis im einstelligen Bereich zu bekommen ist nur bei wirklich sehr großen Rahmenverträgen möglich, die dann allerdings nicht öffentlich sind.


    Bis zum 31.03.2007 war es noch möglich alle T-Mobile (bei Verzicht auf ein Endgerät und gleichzeitig erhöhter Grundgebühr wie beim Max Business), 6 Wochen Laufzeit zu bekommen. Seit Einführung der neuen Tarifstruktur zum 01.04.2007 wurde dies allerdings eingstellt.


    Auf dem nachfolgenden Screenshot siehst Du die aktuellen Möglichkeiten:



    es ist aktuell definitiv nicht möglich den Max Business ohne feste Laufzeit zu bekommen. Entweder akzeptierst Du die 24 Monate mit Endgerät oder entscheidest Dich für die 24 Monate der Eco Variante.


    T-Mobile gibt mit diesen und auch anderen Möglichkeiten (seit dem 1. April kostet die Erstellung der Mobiflunkkarte bei Neuverträgen EUR 25,00) Geschäftskunden nicht sehr viel womit man arbeiten kann.


    Das ist schon sehr erschreckend, bin mal gespannt was noch so kommt. Der Geschäftskundenbereich ist m.E. bei T-Mobile aufgrund der gleichen Tarife nicht mehr sehr reizvoll, vor allem weil man nicht auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden eingeht - es ist doch ein anderes "Geschäft" als der klassische Endverbraucher-Bereich, aber vielleicht kann oder will man das bei T-Mobile nicht einsehen.


    Gruß


    JD

  • Re: Re: Max Business / warum Bindefrist



    Richtig! 22€, eingentlich 37€ wegen Compact und Intern, sind völlig inakzeptabel.



    Ok, was hab ich dann für Möglichkeiten ?


    Business Smart Pro für die Vieltelefonierer, Business Smart für die wenig Telefonierer. Zum Glück hab ich ja noch alte TC die Bestandsschutz geniessen - das zeigt ja das auch im BusinessSmart Twin oder Multisim möglich sind.


    Das was sich t-mobile seit Jahresbeginn 2007 bei uns geleistet hat ist weit "unter aller sau", wenn Vodafone nicht genau so schlecht wäre, wäre ich schon lange weg.


    Wenn wir mit fünfstelligen Monatsbeträgen für t-mob uninteressant sind, bitte.
    Vodafone kratzt schon an der Tür.



    Business Smart Pro mit MultiSIM´s - ideal Lösung - da würden doch etliche BusinessKunden drauf abfahren.



    Ich habe mal etwas von RV Eslkalationen gehört, bringt das was oder kann ich mich mit einem Wechsel zu VF befassen ?


    gruß
    mikie

  • Das ist hart... 37€. Sehr teuer.


    Wir zahlen im Profi ~7€ inkl. der Compact Option. Das ist akzeptabel.


    Allerdings kein öffentlicher RV.


    Gruss NokiaN95-1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!