Festnetz abschaffen! Welchen Ersatz

• Jeden Tag verliert die Telekom im Festnetz Kunden. Nun frage ich mich allerdings was machen die Leute so, wo gehen die hin. Telefonieren will doch jeder und Internet „muß“ auch sein.
    Habe mir auch mal Gedanken darüber gemacht.
    Internet mit Base für 25 Euro.
    Zum labern Base 1 aber was mache ich wenn ich mal 0180 xxxx anrufen muß?
    Oder gibt es was Besseres und Billigeres?
    Bitte um Erfahrungen und Vorschläge.

• Gibt doch tausende Threads dazu.
    Ein Genion oder
    VoIP oder
    die anderen NBprodukte halt.
    Das wars und nichts anderes, mit VoIP hast du gleiche Kosten wie im Festnetz nur günstiger.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Meine Kombi:
    Genion M mit Handy: 20€
    o2 DSL mit Surfflate 35e (bald nur noch 30€)
    Macht zusammen: 55€ bzw. ab Juni nur noch 50€ für alles! :)
    Für 0180er Nummern gibts eine Ersatznummern Homepage. Klappt alles wunderbar.
    Bei Base musste gucken, ob der Empfang ok ist und ob dir der Speed mit UMTS bzw. GPRS reicht!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    mit VoIP hast du gleiche Kosten wie im Festnetz nur günstiger.

das ist was für den zitate thread :)

• Damit wollte ich zum Ausdruck bringen in Sachen Mehrwertnummern und Sonderrufnummern wie etwas 0180er hast du die gleichen Kosten wie im Festnetz, der Rest ist einfach günstiger und vor allem stabiler als CBC, wenn da steht 1 Cents ins Festnetz, dann bleibt der Preis auch so und wird nicht wie im CBC über Nacht gewechselt.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ...wenn da steht 1 Cents ins Festnetz, dann bleibt der Preis auch so und wird nicht wie im CBC über Nacht gewechselt.
    gruß mayday7

Was auch ein Vorteil gegenüber der Genion-Lösung wäre. :D

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Bei Base musste gucken, ob der Empfang ok ist und ob dir der Speed mit UMTS bzw. GPRS reicht!

Das muss man nicht nur bei Base,sondern bei allen Netzbetreibern !!

• Ich habe mich auch entschieden mein Festnetz komplett abzuschaffen.

Aktuell nutze ich Base 1 (bald 5) und die UMTS-Flatrate. Zu Hause sowieso W-Lan, das mitgenutzt weden kann. Das einzige Problem, das ich nun noch habe, ist die Festnetznummer. Was ist eurer Meinung nach da eine gute Möglichkeit?

Ich würde Freunden & Bekannten gerne die Möglichkeit geben, mich "festnetzgünstig" erreichen zu können. Dafür hätte ich gerne eine Festnetznr, die möglicherweise auf meine Mobilfunknr. umgeleitet werden kann, o.ä.

Hat hier jemand einen Tipp, wie ich das für mich kostengünstig realisieren könnte?

• Wenn's nur um die Festnetznr. geht - nimm ein altes Handy als "Haustelefon", hol' Dir ne O2 - Genion - S -Card (oder wenn's die 10,-- im Mon. wert ist nen Vodafone KombiComfort) und laß sie dort anrufen.

• Genion S Card...keine GG, kein MU

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!