Festnetz abschaffen! Welchen Ersatz

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das muss man nicht nur bei Base,sondern bei allen Netzbetreibern !!

er meinte wohl, das man beim billigsten netz deutschlands dies insbesondere tun sollte

NoxX

• Meine Kombination:

DSL

- Q-DSL Home 2560 Flatrate für 39 € (inkl. Anschluss) ->seit 2002
    (ab Juli ADSL2+-Anschluss QSC Office für 46 €)

VoIP:

- Q-DSL IPfonie privat (VoIP mit 30 Freiminuten jeden Monat, kein Grundpreis)

Mobil:

- E-Plus Professional M Rahmenvertrag eines grossen deutschen
    Verkehrsunternehmens (leider nicht mehr attraktiv, läuft im August aus und wird vmtl. auf Zehnsation umgestellt)

Vor der VoIP-Lösung hatte ich einen o2 bzw. VIAG Interkom Starter bzw. Genion-Vertrag. Auf Grund des Entfalls der Nebenleistung "SMS-Benachrichtigung bei e-Mail-Eingang" erfolgte von mir postwended die Kündigung.

Vorteil der Lösung:

- Qualitativ hochwertiger DSL-Anschluss mit sehr guter Hotline
    - Hochwertige VoIP-Lösung mit guter Sprachqualität
    - Kein T-Com-Anschluss erforderlich

• Mein Vodafone Angebot?

DSL 2000 für 22,45€

Vodafone und Festnetz Teleflat für 9,95€ zubuchbar.

Abzüglich 50€ Startguthaben!

mfG

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Wie wäre es mal mit der "Suchfunktion" in diesem Forum. ;)

Zum Thema "Base mit Festnetznummer" gibt es einen riesigen Thread. (das dort geschilderte Szenario funktioniert übrigens prima)

Für 0180- und Auslandstefonate gibt es Callthrough-Dienste. Das ist bei den 0180-Nummern sogar günstiger als mit der Telekom. Und Auslandstelefonate sind nicht wirklich viel teurer (ich telefiniere oft nach England, billigstes Call-by-call über Festnetz 1 cent pro Minute, über callthrough 3 cent pro Minute. (da muss man schon viel telefonieren, um die Fixkosten für den Telefom-Festnetzanschluß zu kompensieren).

• habe auch kein Festnetz mehr. Meine Lösung:

-- E+ CleverOne L Web (mit Festnetznummer über Sparruf.de)
    -- Internet über Kabelnetzbetreiber (2,3Mbit für 20 EUR)
    -- Sonderrufnummern: Callthrough

Das wars, mehr brauch ich nicht.. Festnetz, VoIP etc - wofür?

• Mein Festnetzanschluss ist schon lang gekündigt.

Meine jetzige Kombination:

Genion mit Festnetzflat für genau 15,37 im Monat plus Aufladung EM

dazu Breitbandflat übers Fernsehkabel 19,99

0180-Nummern werden nicht angerufen

• DSL:

o2-DSL für 40 € inkl. Telefonflat (4Mbit) (ab Juni)
    Sonderrufnummern kosten genauso viel wie bei einem T-Com Telefonanschluss (Stand: Mai 2007, wer weiss wann o2 diese erhöht.. ist ja Nebenleistung :D )

o2 genion card s

Somit alle Gespräche ins FN und O2-Netz gratis und Handyvertrag o. Fixkosten.

• Festnetz habe ich auch vor 2 Monaten gedündigt.
    Dafür habe ich mir eine zweite Genion Card zugelegt.
    Diese liegt bei mir ständig in der Homezone als Festnetzersatz.
    O2 funktionierte bei mir gestern auch bei dem Gewitter einwandfrei.
    Die letzte Netzstörung liegt mittlerweile schon sehr lange zurück. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Erst mal Danke für die Infos. Habe aber vergessen zu erwähnen, dass die Telekom mir kein DSL legen kann. Internet via TV-Kabel auch nicht möglich.

Wie ich das so sehe, schein mir O2 gute alternativen zu bieten. Schon mal wegen der Festnetznummer.

Danee

Was du da hast

Zitat

Genion mit Festnetzflat für genau 15,37 im Monat plus Aufladung EM

klingt gut kann das aber nicht bei O2 finden. Was ist das genau für ein Tarif?

• Hi

bei uns in der Provinz gibt es nur die T-Com und 1und1 mit jeweils max. DSL 16.000

Ich ziehe demnächst in ne andere Wohnung und würde in diesem Zusammenhang auch komplett auf Festnetz verzichten wollen. Ich hab O2 Geion M für 20 Euro und suche ne Möglichkeit, ohne teuren T-Com-Anschluss surfen zu koennen-

wie gesagt hier geht ausser den beiden nichts anderes... hat jemand ne adäquate Lösung für mich ?

Danke

PS: Bitte einfaches Deutsch ohne Technik gedusel - da kenn ich mich echt nit aus :(

Danke²

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!