PC Suite (6.83.14.1) - Verbindungsprobleme Kabel, Infrarot, BT - E65

  • moin treff,



    zu den technischen vorraussetzungen verweise ich mal kräftig auf folgende screenshots:




    symptome:


    1) kabel


    unmittelbar nach erst- bzw. neuinstallation (neuinstallation nach deinstallation pc suite und cable driver dingens und cleaning mit nokia-pc-suite-clenaer und regedit und löschen aller noki*.*) erkennt der laptop das mobile und die pc suite auch. läßt sich alles prima synchronisieren.


    nach neustart erkennt nur noch der verbindungsassi, dass das mobile per kabel angestöpselt ist. die pc suite verweigert schlicht den dienst, seht her:




    was kann ich tun - außer nueinstallieren - hilft ja nich und nen neuen rechner will ich auch net kaufen ;) :confused:


    2) ir


    lässt sich gleich gar nicht verbinden, mobile wird nicht erkannt von pc suite unud co. stattdessen beginnt der laptop einen hardwareerkennungsmarathon - neue hadware automatisch gefunden, zumindest nach akustischer info, hardware wieder entfernt, auch nach akustischer info, und wieder von vorn. selbst wenn das mobile nicht mehr auf den ir-dongle strahlt, also ir am handy ausgeschaltet, geht das erkennungshinundher weiter, so lange bis der rechner neu gestartet.


    3) bt


    noname uralt bt-dongle mit widcomm 1.3. das wird wohl nix ohne neuen, auch wenn in der normalen bt-umgebung ich auf das handy und die speicherkarte zugreifen kann.


    vlt. jemand einen tipp bzgl. neuer widcomm-sw?


    achso, bitte keine antworten, die sich lediglich auf den hinweis auf die suche beziehen, hab' ich schon jemacht ;)



    so long,

    the.daywalker

  • zu 3) BT


    Über die Nokia Suite kann ich mich per BT auch nur "Verbinden", um Kontakte und Ähnliches zu übertragen. Aber das "One Touch Access" Modul ignoriert meine Bluetooth-Verbindung. Abhilfe hat hier nur das Einrichten eine "Dialup-Network" mit der Einwahl *99# (bei vodafone) gebracht.


    Ach ja, ich habe einen Win2000-Rechner und einen USB-Bluetooth-Stick 2.0/EDR von Targus (hat ca. 14 EUR gekostet). Ob der wirklich gut ist, weiß ich nicht so richtig, da mein Rechner bestimmt 5-6mal abgestürzt ist, bis ich alles eingerichtet und ausprobiert hatte.


    Gruß Walter

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem E70 nach dem Update auf 6.83.14.1
    Der PC wollte immer ein mobiles device installieren, bzw. hat eins gefunden und dann wieder installiert usw....


    Habe das dann einfach einmal im Gerätemanager entfernt, jetzt läufts, bin
    gespannt, ob es morgen Probs mit dem E65 gibt....


    Gute Nacht, sas

  • moin,



    der link geht nur auf die 6.83.14.1 ... :confused:



    so long,

    the.daywalker

  • moin,



    hab' doch irgendwo noch eine 6.82 runterladen können, nur:


    da geht noch weniger als mit der 6.83. eine verbindung des mobile mit der software und PC Suite auswahl aufm mobile ist noch nicht einmal beim erstenmal möglich :flop: bei Datentransfer kann ich aufs mobile wie auf eine speicherkarte zugreifen ... :rolleyes:


    werde weiter testen und berichten ...



    so long,

    the.daywalker

  • moin,



    habe weiter die 6.83.14.1 am nutzen und heute mal aus leider verzweifelung, weil die datenkabelvariante mit den bekannten problemen sich echt stur zeigt, mein glück über ir probiert.


    eigentlich das altbekannte bild, telefon wird nicht erkannt von der pc suite. im verbindungmanager wird zwar Nokia E65 IrDA erkannt aber diese verbindung lässt sich ja nicht weitergeben an die suite. nichts desto trotz habe ich einfach mal aus jux und dollerei die syncronisation gestartet und siehe da :eek: :eek: :eek: das teil syncronisiert :top: ohne das lt. suite eine verbindung bestehn würde.


    echt ein ding!



    so long,

    the.daywalker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!