moin treff,
zu den technischen vorraussetzungen verweise ich mal kräftig auf folgende screenshots:
symptome:
1) kabel
unmittelbar nach erst- bzw. neuinstallation (neuinstallation nach deinstallation pc suite und cable driver dingens und cleaning mit nokia-pc-suite-clenaer und regedit und löschen aller noki*.*) erkennt der laptop das mobile und die pc suite auch. läßt sich alles prima synchronisieren.
nach neustart erkennt nur noch der verbindungsassi, dass das mobile per kabel angestöpselt ist. die pc suite verweigert schlicht den dienst, seht her:
was kann ich tun - außer nueinstallieren - hilft ja nich und nen neuen rechner will ich auch net kaufen :confused:
2) ir
lässt sich gleich gar nicht verbinden, mobile wird nicht erkannt von pc suite unud co. stattdessen beginnt der laptop einen hardwareerkennungsmarathon - neue hadware automatisch gefunden, zumindest nach akustischer info, hardware wieder entfernt, auch nach akustischer info, und wieder von vorn. selbst wenn das mobile nicht mehr auf den ir-dongle strahlt, also ir am handy ausgeschaltet, geht das erkennungshinundher weiter, so lange bis der rechner neu gestartet.
3) bt
noname uralt bt-dongle mit widcomm 1.3. das wird wohl nix ohne neuen, auch wenn in der normalen bt-umgebung ich auf das handy und die speicherkarte zugreifen kann.
vlt. jemand einen tipp bzgl. neuer widcomm-sw?
achso, bitte keine antworten, die sich lediglich auf den hinweis auf die suche beziehen, hab' ich schon jemacht
so long,