ZitatOriginal geschrieben von Don
hallo, mal eine blöde Frage.. aber wie kann ich sehen, was ich für eine Software Version habe?
Tipp mal *#0000# ein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Don
hallo, mal eine blöde Frage.. aber wie kann ich sehen, was ich für eine Software Version habe?
Tipp mal *#0000# ein.
Alles klar,
danke
Gruss
Don
Ich habe mein Handy nun im NOKIA-Store Bern auf die neuste Software-Version (5.12) updaten lassen. Die Probleme mit den SMS und mit dem "SIM einsetzen" scheinen verschwunden zu sein. Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem, das ich vorher nicht hatte: Wenn ich jemanden anrufen möchte, tönt der Rufton irgendwie "verschwommen" aus dem Lautsprecher des 6510. Das hatte ich vorher nicht!
Wenn ich das Headset anschliesse und es so probiere, tritt der Fehler nicht auf. Am Netz und an der Karte kann es eh nicht liegen, weil ich meine Karte auch in meinem 5210 verwende und es dort auch nicht auftritt.
Also scheint jetzt noch etwas am Lautsprecher kaputt zu sein.
Kann das nicht mal aufhören??
Wa sich übrigens auch nicht verstehe: Nach dem Software-Update klebte auf meinem Handy unter dem Cover, also auf dem Gerät selbst über einer Schraube ein runder Aufkleber wo Monat und Jahr des Updates angezeichnet ist. Was hat das für einen Sinn?
Hallo,
der Aufkleber ist ein Garantiesiegel.
Bei jedem öfnen des Gderätes wird dieses Siegel vom NSC drauf gemacht.
Warscheinlich ist der neue Fehler der Buzzer.
Einfach nochmals überprüfen lassen.
Gruß
Jörg
ZitatOriginal geschrieben von daywalker
Warscheinlich ist der neue Fehler der Buzzer.
Einfach nochmals überprüfen lassen.
War heute nochmal im Nokia Shop. Das Problem ist, das die mir nicht glauben wollten. Eine Verkäuferin rufte auf eine Nummer an und hörte sich das Rufzeichen an, sagte aber sie fände das töne "normal"
Ich bin mir jedoch sicher, das es nicht mehr gleich tötnt wie vorher.
Die einzige Variante währe einschicken gewesen, doch jetzt vor Weihnachten macht das nicht viel Sinn, das geht eh viel zu lange.
Ich stelle mich deshalb schon mal drauf ein, mit dem "Fehler" leben zu müssen. Vielleicht werde ich es dann im neuen Jahr mal einschicken lassen.
Was ich auf jeden Fall machen werde, ist mit einem Kollegen von mir vergleichen, der auch das 6510 hat. Dann sehe ich ja, ob ich wirklich falsch liege.
Aber wahrscheinlich haben die beim NSC nicht so ein gutes Gehör
...auch mit 4.12 nicht "Problemlos"
Schon wieder ist ein Monat rum...
Das SMS-Problem habe ich seit dem ich die SW 4.12 habe, nicht mehr.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass seit der 4.12 die Einschalt-Animation verzögert ist. Die Hände bleiben nach der PIN-Eingabe stehen und nach ca. 1 Sekunde sind sie schon zusammen. Aber man sieht nicht, wie sie sich "die Hand geben" Bei meinem 5210 seht man das. Ok., es ist leichtsinnig, sich wegen dessen aufzuregen, denn es ist ein eher weniger wichtiges Detail.
Andere Probleme:
Gestern wollte ich die Brieftasche öffnen, tipte den Code ein und da kam "Code falsch".Ich war mir 100%-ig sicher, dass ich den richtigen eintippte. Ich habe den Code mehrere Male probiert einzugeben, - jedes Mal "Code falsch". Ich dachte schon, es sei wieder der hier schon einmal beschriebene Bug (und das mit 4.12:flop: ). Als ich dann das Handy kurz ausschaltete und wieder einschaltete, funktionierte die Brieftasche wieder. Aufatmen, alle Daten sind noch vorhanden.
Der 2. Fehler störte mich dann schon mehr:
Ich surfte ein Wenig im WAP herum, öffnete einen Link und dann plötzlich: Absturz, Neustart. Genau so wie bei der alten SW beim SMS verschicken.
Allgemeine Billanz:
Bis jetzt hatte ich eigentlich noch meine Freude an dem Ding. Doch leider wird diese immer mehr von Bug's und Fehlern getrübt, vom schwachen Empfang, der dieses Teil bietet, schon gar nicht zu sprechen.
Ich kenne inzwischen ein Paar Leute, welche das 6510 haben. Am Anfang waren alle begeistert, doch mit der Zeit fingen die "Problemchen" an.
Ein Kollege von mir zum Beispiel kommt manchmal nicht ins Menü, oder nicht ins Telefonbuch. Er hatt auch die SW 4.12.
Die 4.12 ist auch nicht viel besser!:(
Ich werd das Ding mal einschicken lassen und sehen ob noch was zu machen ist.
Das mit dem der Einschalt-Animation hab ich.
Außerdem gibt es Verzögerungen wenn ich einen Kalendereintrag mache und den Kalender dann schließen möchte.
Mit dem Wappen hab ich keine Probleme
ZitatOriginal geschrieben von Absinthist
Das mit dem der Einschalt-Animation hab ich.
Außerdem gibt es Verzögerungen wenn ich einen Kalendereintrag mache und den Kalender dann schließen möchte.
Mit dem Wappen hab ich keine Probleme
Stimmt, Du hast Recht, beim Verfassen eines Kalendereintrages gibt es auch eine Verzögerung. Aber ich glaube erst seit der neuen Software.
Tach,
Mir reisst jetzt auch bald die Hutschnur. Mein 71 schickte ich deswegen in Rente und jetzt fängt das 65 (v4.06) auch damit an .... :
Das Miststück erinnert nicht mehr ! Der Wecker geht noch astrein, aber kein Kalendereintrag erscheint mehr zur rechten Zeit am Display und freilich kommt auch kein Ton mehr. Ich kann eingeben was ich will (10mins vorher/genau), es erinnert einfach an keine Besprechung mehr :mad: . Ausschalten + Akkuziehen bringt in diesem Fall auch nix. Ist natürlich spitze, wenn man den Kalender als flexiblen Wecker nutzt ...
Hat jemand ne Idee ? In dem rotzigen Regensburg gibts glaub nicht mal ein Servive Center ... :flop:
So zufrieden ich mit dem Teil bisher war: das ist echt die Krönung. V.a. weil der Fehler auch zeitweise beim 71 aufgetreten ist :gpaul: :gpaul: .
ZitatOriginal geschrieben von switek
Hat jemand ne Idee ? In dem rotzigen Regensburg gibts glaub nicht mal ein Servive Center ... :flop:
Hallo,
probier's mal im Nokia-Shop:
Nokia Shop Regensburg
Hinter der Grieb 1
93047 Regensburg
Tel: 0941-5997542
Fax: 0941-5997563
E-Mail: mtc-regensburg@mtcgmbh.de
URL: http://www.mtcgmbh.de
Vielleicht können die Dir weiterhelfen, z.B. mit einem Software-Update. Ich habe 4.12 und meines erinnert. Dafür hatt das Ding andere Probleme...
(z.B. stürzt das Ding fast jedes Mal ab, wenn ich im Wap herumsurfe. Also ja nicht denken, mit 4.12 werden alle Probleme gelöst.)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!