Nokia 6510-Probleme

• Ich habe nun seit Mai 2002 ein Nokia 6510. Bis jetzt (und eigentlich bin ich es immer noch) sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Software-Version: 4.06

Doch langsam machen mich die Macken, welche das Gerät hat, wahnsinnig und ich werde es deshalb morgen zur Reparatur bringen.

-SMS: (tritt etwa im Schnitt bei jedem 10. SMS ein) Wenn ich ein SMS eingebe und dann auf "Optionen", "Senden" möchte, "startet das Handy neu" d.h. Die Display-Beleuchtung löscht ab, und das Gerät bucht sich, ohne PIN-Eingabeaufforderung neu im Netz ein. Der bereits geschriebe Text ist dann weg...

-SIM-Einsetzten Irendwann zeigt das Handy plötzlich für etwa 3 Sekunden "SIM einsetzen" im Display an, bucht sich dann aber ohne PIN-Eingabeaufforderung wieder im Netz ein. Dies geschieht eigentlich sehr selten, heute hat es sich aber gehäuft.
    Ich kann es manchmal sogar hervorrufen, indem ich das Gerät ein paar Mal drehe.

Ich weiss nicht, ob diese Probleme, vorallem das mit der "SIM-Karte einlegen" Software-Probleme sind.Aber ich möchte hierbei noch erwähnen, das ich immer vorschtig mit dem Gerät umgegangen bin, also es nicht fallen gelassen habe etc.

• Re: Nokia 6510-Probleme

Zitat

Original geschrieben von Handymax
    ...-SIM-Einsetzten Irendwann zeigt das Handy plötzlich für etwa 3 Sekunden "SIM einsetzen" im Display an, bucht sich dann aber ohne PIN-Eingabeaufforderung wieder im Netz ein. Dies geschieht eigentlich sehr selten, heute hat es sich aber gehäuft.
    Ich kann es manchmal sogar hervorrufen, indem ich das Gerät ein paar Mal drehe....

Das hört sich fast so an, als wäre die Halterung für die SIM locker und würde diese nicht festhalten.
    Probiere doch mal, die SIM etwas zu fixieren. Etwa mit einem kleinen Klebestreifen.

Das SMS Problem hört sich stark nach einem Softwareproblem an.

Grüße SpeedTriple

• Hallo Handymax,

Beim 6510 kommt es auch oft vor, dass das Handy mit älteren SIM-Karten nichts anfangen kann.
    Wie alt ist denn die SIM-Karte, die Du im 6510 hast?!

Gruß,
    Chris

• Hallo, meine SIM-Karte ist vom September 2001

• hmm... dann würde ich dir zu einem softwareupdate raten. ich habe 4.12 drauf und damit keinerlei probleme :top:

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Hi,

Zitat

-SMS: (tritt etwa im Schnitt bei jedem 10. SMS ein) Wenn ich ein SMS eingebe und dann auf "Optionen", "Senden" möchte, "startet das Handy neu" d.h. Die Display-Beleuchtung löscht ab, und das Gerät bucht sich, ohne PIN-Eingabeaufforderung neu im Netz ein. Der bereits geschriebe Text ist dann weg...

genau das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Gerät. Es ist von März 2003 mit Software 4.10 ( und das ist schon ne neue - weil es auf einmal ganz ausging und dann war´s vorbei)

seit 1-2 Monaten tritt oben besagtes Problem auf, erst gestern wieder, aber vielleicht 4-5 Mal in der Zeit, deshalb hab ich auch noch nix unternommen!

naja wer weiß vielleicht hilft ja wirklich die 4.12er..........

bis dann bye.....

• Zitat

Original geschrieben von Gorilla
    ...Es ist von März 2003 mit Software 4.10...

Ich dachte die Produktion wurde 2002 eingestellt ? :D

Ich hab die 4.12, das Handy ist seit ca. 3 Wochen im Einsatz und bisher keine erwähnenswerten Probleme (ausser 2-3 nicht reproduzierbaren Abstürzen).

Das Sim-Problem ist bei mir auch mal aufgetreten, allerdings lag das an der Halterung (nicht eingerastet).

mfg supersiggi

• Original geschrieben von Gorilla
    ...Es ist von März 2003 mit Software 4.10...
    --------------------------------------------------------------------------------

Ich dachte die Produktion wurde 2002 eingestellt ?

Jaja war wohl ein kleiner Tippfehler ein Zukunftshandy hab ich leider nicht.

Gestern hab ich noch rumgetönt....und heute morgen kam dann SIM-FEHLER, super das erste mal .......und als Krönung ist es das noch ausgegangen....tja das selbsttätige Ausschalten scheint es sich jetzt zu häufen......so nicht...

werd wohl um ein Update nicht rumkommen..

so ich muß weg bis dann...

• Mein Händler hat gemeint, es handle sich wohl um ein Software-Problem und schickte mich zum Nokia-Shop wo sie mir ein Software-Update machten.

Mal sehen wie's jetzt läuft. Habe jetzt SW 4.12

• hallo,

mal eine blöde Frage.. aber wie kann ich sehen, was ich für eine Software Version habe?

danke
    Gruss
    Don

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!