Ich habe nun seit Mai 2002 ein Nokia 6510. Bis jetzt (und eigentlich bin ich es immer noch) sehr zufrieden mit dem Gerät.
Software-Version: 4.06
Doch langsam machen mich die Macken, welche das Gerät hat, wahnsinnig und ich werde es deshalb morgen zur Reparatur bringen.
-SMS: (tritt etwa im Schnitt bei jedem 10. SMS ein) Wenn ich ein SMS eingebe und dann auf "Optionen", "Senden" möchte, "startet das Handy neu" d.h. Die Display-Beleuchtung löscht ab, und das Gerät bucht sich, ohne PIN-Eingabeaufforderung neu im Netz ein. Der bereits geschriebe Text ist dann weg...
-SIM-Einsetzten Irendwann zeigt das Handy plötzlich für etwa 3 Sekunden "SIM einsetzen" im Display an, bucht sich dann aber ohne PIN-Eingabeaufforderung wieder im Netz ein. Dies geschieht eigentlich sehr selten, heute hat es sich aber gehäuft.
Ich kann es manchmal sogar hervorrufen, indem ich das Gerät ein paar Mal drehe.
Ich weiss nicht, ob diese Probleme, vorallem das mit der "SIM-Karte einlegen" Software-Probleme sind.Aber ich möchte hierbei noch erwähnen, das ich immer vorschtig mit dem Gerät umgegangen bin, also es nicht fallen gelassen habe etc.