Netzausfall bei Gewitter

  • Hier war gerade Weltuntergang (Warnstufe violett ) und surfen mit e+ ging in der Straßenbahn ohne Probleme. Solange die Bahn noch fuhr.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Hier in Wuppertal war das E+ Netz immer wieder zwischen durch weg. Zum Teil konnte trotz 3G Empfang keine Verbindung ins Internet aufgebaut werden. 20 min später als das E+ Netz zum Teil ausgefallen ist, ist auch das 3G Netz von O2 ausgefallen. Über 2G konnte zwar eine Internet Verbindung hergestellt werden, aber es wurden keine Daten übertragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Für meine Begriffe hat ein "großes" Gewitter o2, E+ und Vodafone für ca. 20 Minuten komplett (!) in die Knie gezwungen. Inzwischen geht E+ wieder vollständig, bei o2 und Vodafone nur 2G.

    In Leipzig genauso. Telekom konnte ich nicht testen....


    Gruß Marco

  • Ja, ebenfalls in Leipzig am Morgen danach: bei o2 ist 3G komplett von der Landkarte verschwunden, scheinen also größere Schäden zu sein. Das "neue Wundernetz" von E-Plus zeigt sich aber, als ob nichts gewesen wäre.

  • Chemnitz gestern Abend ebenfalls Ausfallerscheinungen. Haus-/Hofnode von o2 war weg, dafür wieder mal einen UMTS-Only-Standort im Monitor, der sonst wo steht. Bei der Fahrt durch die Stadt während des Gewitters immerwieder kurze Zeit ohne Netz bei o2. E-Plus hat es nicht gejuckt mit dem Wetter, Telekom keine Probleme. VF habe ich nicht getestet!

  • also meine Erfahrung von gestern sind, das in Leipzig o2 für ca 20min weg war, e-plus ca 1h, vodafone war auch weg, telekom hatte keine Schwierigkeiten und in Wurzen war laut eines Kollegen e-plus ca 2,5h down.


    aber mal ehrlich was nützt mir vorhandenes Netz wenn ich die Notrufzentrale nicht erreichen kann, weil diese abgesoffen ist (ist gestern in Leipzig passiert)


    Gruss

    iPhone 5s mit Complete Premium
    iPad air mit blau.de Sim

  • Ich denke, es sind zu wenig Nutzer die das auf dem Schirm haben, wenn sie mal ein paar Stunden nicht erreichbar sind...


    Gruss Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    Ich denke, es sind zu wenig Nutzer die das auf dem Schirm haben, wenn sie mal ein paar Stunden nicht erreichbar sind...

    Soso, seit das Internet auf den Smartphones flutscht ist das mit sicherheit ein Thema.


    Der Klassiker, man will das Foto vom Unwetter bei FB hochladen, nur wie ohne Netz?


    Gruß Marco

  • Hat noch jemand Probleme mit dem Vodafone Mobilfunknetz in Berlin? Ich habe seit 3 Stunden kein Internet.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!