Netzausfall bei Gewitter

  • Re: Herzebrock-Clarholz


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Und der O2 Sender ist neu! Mistneu!!! (ca. 6 Monate) :mad:


    Nun ja, jeder neuer Sender (BTS/NodeB) muß ja erstmal Regen- und Gewittererfahrung sammeln ... :D


    SCNR,
    hjrauscher

  • und du denkst dass es dann besser wird, wenn er etwas durchgeweicht is ;-) ??? Naja.... sehr fragwürdig würde ich sagen.

  • Gewitter


    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    und du denkst dass es dann besser wird, wenn er etwas durchgeweicht is ;-) ??? Naja.... sehr fragwürdig würde ich sagen.



    Hallo!
    Einfach fachgerecht beantwotet! :D :top:



    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    eben ! manchmal tun's auch sehr wenige worte, und die wirkung ist effektiv. :D


    Manchmal hilft auch einfach genau hinschaunen -> :D könnte auf einen nicht ganz ernstgemeinten Beitrag hinweisen :cool:


    hjrauscher

  • Netzausfall


    Da ich in der vergangenheit sehr häufig Netzausfall bei O² hatte bin ich zu T-Mobile gewechselt. Gerade hier bei uns (ländliche gegend) das Netz mit dem besten Empfang. Bisher war das Netzt einmal etwa einen halben Tag lang ausgefallen. Das lag aber an Umbauarbeiten am Sender (hier steht nur einer weit und breit).

  • Viele 02 BTS sind per Richtfunk angebunden und der ist nunmal sehr anfällig bei Regen (Dämpfung). T-Mobile BTS sind meist per Kabel angebunden, denen ist es relativ egal wie das Wetter ist :D

  • Richtfunk


    Es liegt aber wohl daran das O2 Komponenten verwendet die nicht gut aber billig sind! Netz bei Regen ist doch eine Nebenleistung! :D



    gogo65

  • Heute ein kleines Gewitter gehabt und o2 war mal wieder weg! :flop:

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Für meine Begriffe hat ein "großes" Gewitter o2, E+ und Vodafone für ca. 20 Minuten komplett (!) in die Knie gezwungen. Inzwischen geht E+ wieder vollständig, bei o2 und Vodafone nur 2G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!