Netzausfall bei Gewitter

  • Ist in Hattingen/Ruhr genau so! ;)


    O2 ist bei Regen sofort weg! Bei E-Plus und Vodafone muss es schon richtig stark sein! T-Mobile ist noch nie ausgefallen! :top:


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Gestern Abend und heute Nacht gabs in Berlin auch starken Regen und hefige Gewitter und immer dann verschwindet mein Homezone-Häuschen und der Schriftzug o2-de home, es ist einfach nur nervig, daß o2 sich in dieser Situation noch Premium-Anbieter schimpfen darf. Und stängig Gesprächsabbrüche und Netzfehler :rolleyes: :flop:.

  • unabhängig des Netzes - telefoniert Ihr den ganzen Tag, während Gewittern, auf dem Häuschen, ...? Solange das Netz dann gleich wieder kommt ist es doch egal.


    Für mich ist o2 ein Kompromiss - deutlich günstiger als T-Mobile, daher verzeihe ich o2 auch solche Probleme, dass während Starkregens ein kurzzeitiger Netzausfall vorkommt, oder die HZ weg ist, wobei ich sagen muss, dass ich bei Gewittern wiederum diese Probleme nicht hatte - wird regional sein. Wobei ich da nur auf den Schriftzug des Betreibers geschaut habe, und nicht ob wirklich ein Gespräch möglich ist.


    Ich bin bei o2, da ich vernüftige Leistung für vernünftiges Geld bekomme. Wollte ich Premium, wäre ich noch bei T-Mobile und würde 35 statt nun 10 EUR zahlen - d.h. das 3,5fache!

  • das problem ist ja, dass man laut handy vollen ausschlag hat, aber ein gespräch geht auf die mailbox. kostet mich geld, das abzuhören, rufe ich zurück, lande ich auf der mailbox und so weiter. das geht mir auf die nerven, dass ich zahlen muss, obwohl kein gespräch möglich ist. würde eine ansage kommen oder ähnlich, dass der gesprächspartner nicht erreichbar ist, wäre es ja nicht schlimm...

  • mailbox finde ich schon sehr wichtig. bin freiberufler und wenn ich eine weile nicht erreichbar bin, suchen sich die leute jemand anderen.. so kann ich zumindest zurückrufen...

  • Aber es rufen doch nicht alle während eines Gewitters an, oder?


    Und pro Anruf 19ct? bei 10 Gesprächen im Monat sinds dann 1,90 EUR. Ich verstehe das Problem selber nicht wirklich. Wenn ich wirkliche "Premium-Leistung" will, gehe ich zu D1, zahle halt das doppelte, wenns reicht - und gut ist. Ich habe es abgewogen, ich bin nicht bereit das 3,5fache zu bezahlen und nehme als Kompromiss auch kleinere Probleme und eine schlechtere Versorgung in Kauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Aber es rufen doch nicht alle während eines Gewitters an, oder?


    hast du eine ahnung. gestern kamen 9 anrufe, alle auf der mailbox, bzw. die nachricht ... hat angerufen, aber keine nachricht hinterlassen. bei jedem rückruf kam die mailbox. zwei stunden lang...

  • Herzebrock-Clarholz


    Kleines Gewitter!
    Ergebniss: Die Genion S Karte besucht wieder mal TMO D1! :p :p :p :p :p :D
    E+ und TMO waren OK! Und der O2 Sender ist neu! Mistneu!!! (ca. 6 Monate) :mad:


    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!