Netzausfall bei Gewitter

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du hast also Homezones von allen 3 Anbietern zuhause? ;)

Nein er meint das er nur einen von den 3 Anbietern nimmt und E-Plus somit aussen vor lässt. Ist klar heraus zu lesen wie ich finde.

Finde die Erbsenzählerei blöd, auch wenns wohl nur ein Joke war :top:

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Bei uns war gestern gutes Gewitter, sehr ordentlicher Regen - o2 und BASE wie auch Simyo waren vorhanden und funktionierten; jetzt muß o2 nur noch an der Seriosität arbeiten.

• Ich dachte o2 nutzt gar kein Richtfunk, an deren Masten sieht man doch auch nie die runden Richtfunkschüsseln oder irre ich mich da ?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Den Gedanken hatte ich eben auch nicht zum ersten Mal ;)

Du hast also Homezones von allen 3 Anbietern zuhause? ;)

Nur von einen.
    Von Dreien wäre mir dann doch zu teuer und da ich eine blaue Brille trage und die Welt in blau sehe, kommt im Endeffekt nur noch ein Anbieter für mich in Frage.

;)
    Aber das weißt du ja bereits, genauso wie ich weiß, welche Farbe deine Brille hat. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Dann ist ja gut - alles andere haette mein Weltbild doch nachhaltig ins Wanken gebracht ;)

• Zitat

Original geschrieben von s-w
    Bei uns war gestern gutes Gewitter, sehr ordentlicher Regen - o2 und BASE wie auch Simyo waren vorhanden und funktionierten

Zu früh gefreut. :eek:
    Heute regnet es fast durchgängig, auch deutlich mehr als Nieselregen - jetzt will o2 nicht mehr; aber sie haben lange und tapfer durchgehalten bis hierher. ;)

• Hier schifft es ohne Ende - aber o2 ist noch da, mit den 2x 20km entfernten GSM900-Masten. 1-2 Balken wie immer.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Hier schifft es ohne Ende - aber o2 ist noch da, mit den 2x 20km entfernten GSM900-Masten. 1-2 Balken wie immer.

Sind es jetzt 2 Masten die jeweils 20km entfernt sind
    oder ein 40km entfernter??

Das Problem mit dem Netzausfall bei Starkregen scheint auch Hauptsächlich
    die per Richtfunk angebundenen Standorte zu betreffen, egal
    von welchem Betreiber.
    Evtl. ist der / die Standorte ja auch per Standleitung angebunden.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• 2 Sender, jeder je ca. 20km entfernt. Beide waren noch da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!