Netzausfall bei Gewitter

• Habe seit gestern abend auch Probleme mit O2. Bin derzeit in Mannheim. Netz ist zwar da, jedoch kann ich keine Anrufe tätigen (es erscheint die Fehlermeldung Netz sei ausgelastet). Und das schon seit über 26 Stunden. D1 Roaming ist nicht möglich.

Als ich bis vor kurzem noch bei E-Plus war, ist mir soetwas in der gesamten Vertragslaufzeit nicht passiert (und ich war 8 Jahre bei E-Plus). Zum Glück hab ich noch ne Simyo-Prepaid in der Schublade.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Warum wechseln Kunden von einem Netz zu anderem?
    Das ist doch seine Sache oder nicht ?!

Hättest du die Frage auch im umkeherten Fall gestellt?:rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• im Nachhinein bereue ich es. Never change a winning team. War mit E-Plus eigentlich zufrieden. Jedoch war ich etwas enttäuscht, dass die es nicht schaffen bzw. nicht wollen ne Festnetznummer mit anzubieten. Jedoch werde ich vermutlich wieder zu E-Plus zurückkehren.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• antenne
    T-Mobile und Vodafone haben Verträge mit Festnetznummern.
    Evtl. kannst du das auch in Betracht ziehen. ;)
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich in meinem Fall darauf Wert lege und ein Anbieter der das nicht bieten kann oder will, hat zumindest eine Vertragskarte weniger an mich verkauft.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von antenne
    Als ich bis vor kurzem noch bei E-Plus war, ist mir soetwas in der gesamten Vertragslaufzeit nicht passiert (und ich war 8 Jahre bei E-Plus). Zum Glück hab ich noch ne Simyo-Prepaid in der Schublade.

Schade, diese "Aussage" macht den ganzen "Beitrag" wieder...
    :cool:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Zitat

Original geschrieben von antenne
    Habe seit gestern abend auch Probleme mit O2. Bin derzeit in Mannheim. Netz ist zwar da, jedoch kann ich keine Anrufe tätigen (es erscheint die Fehlermeldung Netz sei ausgelastet). Und das schon seit über 26 Stunden. D1 Roaming ist nicht möglich.

Das kann evtl. daran liegen das es viel mehr o2 Kunden als E-Plus bei dir gibt. Folglich eine Netzauslastung zu Stoßzeiten.

Oder aber ein Defekt in deiner BTS, es sollte dann in den nächsten Tagen behoben werden.

Oder aber Wartungsarbeiten an deiner BTS, auch dieses sollte schnell behoben werden.

Also was ich damit sagen will. 26 Stunden deutet schon auf einen defekt hin.
    Man sollte evtl. o2 mal anschreiben oder anrufen, oder nur warten bis es wieder fertig ist.

Davon abzuleiten "bei Eplus war alles besser" würde ich nicht so pauschalisieren.
    Denn alle sind gleich ,) Mal dort besser mal dort schlechter.

Also diese Aussage war blödsinn. Wenn dir das Paket von o2 gefällt (wegen FN Nummer usw.) dann sollte es auch so ein Ausfall (der mal in ein paar Jahren kommt und nun dich getroffen hat, nicht wirklich wieder umstimmen.

Bei E-Plus gibt es sowas auch in manchen Regionen. Und das nicht zu wenig ,)

Also bitte nicht gleich so hysterisch werden. Alles wird gut :D

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Hallo,

Zitat

E+ GSM hatte volle Netzstärke aber es kam kein Anruf zustande.

klare Fall für Ausfall der Verbindung zw. BTS und BSC, die BTS sendet weiter mit normaler Leistung aber kann keine Verbindung zum BSC herstellen.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Warum wechseln Kunden von einem Netz zu anderem?
    Das ist doch seine Sache oder nicht ?!

Richtig, deshalb fragte ich ja: Ich wollte nur den Grund wissen, warum man von einem Anbieter geht, mit dem man/er offensichtlich mal zufrieden war.

Zitat

Hättest du die Frage auch im umkeherten Fall gestellt?:rolleyes:

Ja.
    Fühlst Du Dich angegriffen, wenn o2 kritisiert wird?
    Ich wollte keinen Religionskrieg auslösen. ;)

• Zitat

mobilfunker
    bist nicht zufällig auch im MT-Forum ? ;)
    Irgendwie erinnern mich deine Postings an jemanden.

Den Gedanken hatte ich eben auch nicht zum ersten Mal ;)

Zitat

antenne
    T-Mobile und Vodafone haben Verträge mit Festnetznummern.
    Evtl. kannst du das auch in Betracht ziehen. ;)
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich in meinem Fall darauf Wert lege und ein Anbieter der das nicht bieten kann oder will, hat zumindest eine Vertragskarte weniger an mich verkauft.

Du hast also Homezones von allen 3 Anbietern zuhause? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!