Ja, die gleichen Probleme hier im Westerwald.
Auch PLZ-Bereich 5.
Ab und an ist auch das Netz mal wieder da, wenn man sich aber manuell einbuchen will kommt immer "Kein Zugang"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, die gleichen Probleme hier im Westerwald.
Auch PLZ-Bereich 5.
Ab und an ist auch das Netz mal wieder da, wenn man sich aber manuell einbuchen will kommt immer "Kein Zugang"
Also ich wohne und arbeite auch im PLZ 5 Gebiet,
genauer, nähe Betzdorf.
Ich hatte keinerlei probleme während oder nach dem Gewitter.
Sowohl Gespräche wie GPRS-Daten funktionierten einwandfrei,
mit T-Mobile
Bei mir ist zeit einer Woche Vodafone UMTS ausgefallen, VF sagt immer es gibt keine Störung :gpaul:
Naja mal schauen wie lange es noch dauert bis es wieder geht! Habe von VF zum Glück nur ne Pre Paid Karte die ganz selten genutzt wird!
Re: Netzausfall bei Gewitter
ZitatOriginal geschrieben von Danielbaerchen
[...] hatten wir ca. 10min starkes gewitter, kaum hat es gegonnen war VF und o2 weg! Nachdem wieder leichter regen bis trocken war, war o2 wieder da. VF hingegen war selbst 5min nachdem o2 wieder da war weg.
ist das normal dass sich sendemasten runter fahren teils?
das liegt in der tat an der richtfunk übertragung. vodafone und o2 sind dabei kein zufall. die beiden netzanbieter setzen viel auf richtfunk...
gruß
Re: Re: Netzausfall bei Gewitter
Das nennt man dann "Premium".
Aber im Ernst: Gerade bei Vodafone, die doch so auf Qualität (und Service) setzen, dürfte das doch eigentlich nicht vorkommen, oder sehe ich das falsch?
Hier ebenfalls PLZ-Bereich 5, westlichstes Ende:
o2 lief einwandfrei, keinerlei Einschränkungen.
Naja also kann man dennoch festhalten, das die Netzausfälle,
bei allen Anbietern mehr oder weniger vorkommen, und auch recht unabhängig von der Stärke der Gewittern ist.
Ich habe das Wettergeschehen den ganzen Tag verfolgt, und komme dadurch zu diesem Schluß.
EDIT: Hier im Westerwald zieht gerade das nächste Gewitter auf. Mal schauen was jetzt mit den Netzen passiert.
Gruß Steven
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Naja also kann man dennoch festhalten, das die Netzausfälle,
bei allen Anbietern mehr oder weniger vorkommen, und auch recht unabhängig von der Stärke der Gewittern ist.
Hilfst Du mir dabei TM und eplus zu finden? Ich las vor allem VF und o2.
EDIT: Wobei mich das nicht wirklich stark einschränkt, ich war unterwegs und bei wirklichem Gewitter sollte man einst unter der guten alten Post auch nicht telefonieren.
Hallo,
ZitatAber im Ernst: Gerade bei Vodafone, die doch so auf Qualität (und Service) setzen, dürfte das doch eigentlich nicht vorkommen, oder sehe ich das falsch?
Ich kann micht auch nicht dran erinneren, das ich in den letzen Jahren mal Probleme bei Vodafone mit Netzausfällen oder Störungen hatte, schon garnicht bei Gewitter.
O2 ist dafür bekannt, das bei Gewitter und Starkregen deren Richtfunk mal schnell die Grätsche macht, TM hat damit weniger Probleme, weil die meisten BTS per Festnetzleitung angebunden.
E+ hat die selben Probleme wie O2, hab lang genug in deren Netzüberwachung gearbeitet. Nach jedem Gewitter konnten wir nämlich erst mal das Netz ausräumen und sämtliche BTS restarten nicht sich aufgehangen hatten.
Kurz gesagt, es gibt kein Mobilfunknetz, was Betriebssicher bei allen Wettergeschehen ist und schon garnicht bei Gewitter und nicht beim Einsatz von Richtufunk. Dies zu gewährleisten währe ein gigantischer Kostenaufwand.
Tut mir leid aber das stimmt nicht! E-Plus ist noch nie bei Gewitter ausgefallen und wenn du das ja angeblich schon gemacht hättest wüsstest du das!
Ntürlich ist E+ auch schon mal bei Gewitter durch Stromausfall ausgefallen oder wegen anderen Dingen aber noch nie weil ein Gewitter die Richtfunk Antennen abschaltet!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!