Fragen rund um die 1und1 Messagebox

• Hallo,

ich möchte meine Messagebox von 1und1 über mein Telefon abrufen. Hierzu gibt es eine allgemeingültige Einwahlnummer (die ich nicht nutzen möchte) oder ich kann die Messagebox mit der am SIP-Server angemeldeten Telefonnummer anrufen und werde direkt als Boxinhaber erkannt.

Frage1:
    Woher weiss ich, mit welche Nummer ich am SIP-Server angemeldet bin (mir sagt das alles gar nichts)?

Dann habe ich bei der Einrichtung der Messagebox noch eine Weiterleitung in mein E-Mail Postfach bei 1und1 eingerichtet. Somit kann ich die Sprachnachrichten über Webmailer von jedem PC aus abrufen.

Frage2:
    Wie erkenne ich, wenn ich nicht zu Hause bin, das eine Sprachnachricht eingegangen ist? Es lassen sich die Sprachnachrichten weder weiterleiten, noch über POP von einem E-Mailprogramm (eventuell PDA) abrufen noch kann ich eine SMS Benachrichtigung auf mein Handy bei Eingang einer neuen Sprachnachrichten einrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!