Wie deinstalliere ich Vista und wie installiere ich XP

• Ich habe mir ein Notebook mit Vista gekauft und möchte Vista deinstallieren und XP Home Edition installieren, wie gehe ich am besten vor ?

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Deinstallieren brauchste Vista nicht.

XP CD rein partition/Festplatte formatieren und dann XP installieren.

Dann noch Treiber installieren (die besorgste dir am Besten vorher falls keine CD dabei war) und Fertig

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Das Antworten ging aber schnell .................. Danke.

Noch eine Frage, meine Festplatte ist partitioniert

C: 106 GB; ___ Partition heißt VISTA ( C: )

D: 4GB; ___ Partition heißt !!!NICHT LOESCHEN !!! ( D: )

Auf D ist folgende Datei: recovery.wim

Wie kann ich D: formatieren und wann ? Nach der Installation von XP, oder vorher ?

Wie ändere ich die Größe der Partition und wann, vor der Installation mit XP und mit welchem Programm, mit der XP CD ?

JJ

• Kannste alle vorher machen.

D: ist in deinem Fall die Rettungspartition für Vista (wenn Du die löschen magst?)

Beim Start von XP von CD kannst du alle partitionen löschen C+D und neu Partitionieren wie Du es magst!

• noch'n Hinweis bevor du die d-partition platt machst:

war ne vista-cd im beipack oder nur treiber-cd?
    ansonsten sicher dir noch die d-partition auf dvd bzw. brenn dir ne vista-installation-dvd.

GP

• Nochmals DANKE für die Hilfe ............. ;)

Vista CD
    Vista Treiber CD
    XP Treiber CD

Aber nochmal eine wichtige Frage.

Ich habe einen Intel Cuore Duo Prozessor mit 1,6 Ghz und 1024MB RAM Speichr, wo ich 256MB für die Grafik abziehen muß.

Ich möchte Vista deinstallieren, da einige Programme nicht kompatibel sind, ob der Rechner mit XP schneller wird, meint Ihr dass macht sich bemerkbar ?

JJ

• Rechner schneller? Hmm liegt immer im Auge des Betrachtes. Einf risches XP ist imho schneller als ein frisches Vista. Gibt aber auch andere meinungen.

• Hallo,

ja, wird sich bemerktbar machen, 756Mb Speicher sind unter Vista zuwenig, um grössere Anwendungen zu nutzen. Wenn ich bei mir Adobe Lightroom starte, sind 1,3 Gb Speicher weg.

XP ist etwas genügsamer im Speicherverbrauch, wenn auch Vista mit dem Speicher besser umgehen kann. Eine Unterschied wirst du merken, aber das ist Applicationsabhängig. Ich hab unter Vista Programme schneller laufen, als unter XP.

• Das ist jetzt die Frage, ich möchte nur Microsoft Office installieren und mit dem Rechner im Internet surfen.

Ich hatte eigentlich vor mir einen zweiten RAM-Speicher zu holen, denn der würde noch reinpassen (1024MB)

Nur leider habe ich auf der Rückseite des Notebooks ein Siegel, dass heißt öffne ich die Klappe, ist die Garantie hinüber.

Der RAM Speicher kostet ja nur 50,- bis 60,- EUR

JJ

• Ich würde das NB inner Garantie NIE öffnen!
    756 sind in der tat wenig für Vista.
    Da wirste XP schon schneller laufen haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!