analoge Telefonanlage mit CLIP und Klingeltaster-Eingang?

• Hallo,

kennt jemand eine analoge Telefonanlage, welche
    - CLIP unterstützt
    - an die ich einen einfachen Klingeltaster anschliessen kann, sodass der Besucher an der Haustür per Telefonklingeln signalisiert wird

Danke für Infos
    giovanne

• @ elwetritsche,

... das ist es ja leider, schon ziemlich teuer und dabei will ich die türsprech/öffner funktion nicht einmal nutzen.

muss ich wohl weiter suchen...

gruss
    testy

• Hirne doch mal so:
    Wenn wer an der Tür klingelt und daraufhin zieht ein Relais an
    (das wäre einfach, man braucht Gleichrichter, Kondensator, Relais),
    das Relais "hebt dann einen Hörer ab" und
    in der Telefonanlage ist für diesen Anschluss eine automatische Wahl programmiert,
    dann würde es ja auch wunschgemäss klingeln.

Dein Problem ist nicht der Ruf von der Tür, sondern
    die analoge Telefonanlage - die ist halt teuer
    oder Du schaust mal in der Müll-Bucht oder bei Hood.de

• das problem ist auch, dass ich bisher keine analoge anlege gefunden habe die beides unterstützt (klingeltastereingang und clip)
    z.b.
    auerswald ets 1006 fax nur klingeltasterengag aber kein clip
    viele die clip unterstützen benötigen eine freisprechmodul damit der taster angeschlossen werden kann und dann wird es teuer.

mal weiter sehen...

und dabei will ich "nur" das ich am telefon höre wenn jemand schellt.

gruss

• Scheint wirklich nicht einfach zu sein eine analoge Anlage mit CLIP und Klingeltaster zu bekommen. Meist musst du dir dann doch das passende Türsprechmodul leisten.

Eine ganz simple (Bastler) Idee : Nimm eine analoge Anlage mit CLIP und zwei Amtsleitungen.(z.B. Titptel 2/8 ,ab 150€ neu) . An die Leitung 1 kommt der Telefonanschluss, an Amtsleitung zwei kommt einfach der Klingeltaster mit Wechselstromquelle. Ein eingehender Anruf wird ja über die Telefonleitung per Wechselstrom signalisiert, der Klingeltaster müsste somit als eingehendes Gespräch auf Leitung 2 signalisiert werden.

Nur wenn du dann abhebst und der Besucher klingelt nochmal, dann ..... allerdings kann man evtl den Klingelrhythmus (für Leitung 2) anpassen.
    Je nachdem wie sich die Anlage verhält (Ansprechzeit& Nachlaufzeit der Klingel) müsste man evtl mit einer Timerschaltung nachhelfen, damit du auch einen ganz kurzen 'Klingler' mitbekommst.

• Die Idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    an Amtsleitung zwei kommt einfach der Klingeltaster mit Wechselstromquelle.

Das wird nicht so gehen, weil die 12V~ doch ein wenig zuwenig für den Amtseingang sind, da werden schon so etwa 24V~ erwartet ;)

Ausserdem war ihm ja die Tiptel 2/8 zu teuer :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!