BASE-Internetflat - wie ist die Qualität inzwischen?

  • Zitat

    Mobilfunker1234: Kann man die Datenkomprimierung bei BASE wirklich zuverlässig umgehen, wenn man über Internet2.eplus.de surft? Und wird das dann auch hundertprozentig über die Flat abgedeckt?

    Da wäre ich sehr vorsichtig. In den AGB von Base heißt es explizit:

    Zitat

    Enthalten ist die UMTS-/GPRS-Nutzung für
    (a) Internet-Mobil (APN: internet.eplus.de) und
    (b) für WAP-Anwendungen („WAP over GPRS“, APN: wap.eplus.de).
    Andere APNs sind nicht nutzbar.


    Quelle: http://base.de/downloads/BASE_…ung_Internet-Flatrate.pdf

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian72
    Kann man denn mit einer o2-SIM auch mit einem Datentarif im T-Mobile-Netz roamen, wenn o2 nicht zur Verfügung steht? Falls ja: funktioniert das Roaming dann auch im T-Mobile-UMTS-Netz?


    UMTS: nein, GPRS und EDGE: ja.
    Ausgenommen ist wohl der Tarif o2 Active Data, da geht wohl das Roamen im UMTS-Netz von T-Mobile noch.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Hallo
    Zum eplus Vertrag kannst du doch die 5GB Option für 30€/Mon. buchen. Hat 3 Monate Mindestlaufzeit und kann dann monatlich gekündigt werden.
    (genauer Name: Online Flat 5000 Option) PS: Bedenke, das du nicht von deinem Vertrag aus anrufst.


    5GB würden reichen, beinhaltet diese Option von eplus ebenso wap wie die Base-Internet-Flat?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    ???
    Was hat jetzt o2 mit eplus zu tun?

    Nichts, aber warum sieht eigentlich keiner mal in die AGB? Da steht die Antwort auf Deine Frage drin :top:


    Zitat

    Das PRODUKT erstreckt sich auf UMTS/GPRS- Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb
    des E-Plus Mobilfunknetzes. Enthalten ist die UMTS-/GPRS-Nutzung für
    (a) Internet-Mobil (APN: internet.eplus.de),
    (b) für WAP-Anwendungen („WAP over GPRS“, APN: wap.eplus.de),
    (c) i-modeTM (APN: portalmmm.de) und
    (d) für IPSec (IPSec-Enabler; APN: ipsec.eplus.de)


    Quelle: http://www.eplus.de/agb/down/preisliste_online_flat_5000.pdf

  • Jo, das hat getroffen :D


    Danke, habe wohl den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen.


    Hhm, soweit wohl indentisch mit der Base Geschichte, nur zahle ich 5 Euro mehr, habe gleichzeitig Beschränkung auf 5GB (was mir allerdings reicht), aber dafür nach 3 Monaten Kündigungsmöglichkeit.


    Muß ich scharf überlegen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Jo, das hat getroffen :D

    Sorry, nach einem anstrengenden Arbeitstag gab es keine mildtätigeren Kommentare mehr im Regal :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!