BASE-Internetflat - wie ist die Qualität inzwischen?

  • und ich wollte dir erklären, dass sich E-Plus genau mit Kapazitätsengpässen rausreden kann und es tun wird.... also das zum Thema richtig lesen.

  • Hallo zusammen!


    Irgendwie paßt meine Frage hier rein und dann doch irgendwie nicht, aber möchte nicht extra dafür einen neuen Tread aufmachen ...


    Ich studiere im Ausland und bin gar nicht auf dem Laufenden wer welche Internet (Daten) dienste fürs mobile Internet anbietet und deswegen wollte ich euch fragen, ob ein Provider einen Tarif anbietet, wo ich für max. 6 Monate einen Vertrag abschliessen kann. Ich möchte das Internet auf meinem Noti verwenden und brauche es dann eigentlich nur zum surfen, mailen, chatten ... Möchte keine großen Daten saugen und es muss auch nicht ultraschnell sein. Natürlich gilt: je günstiger, desto besser :-) Student halt.


    Hoffe, dass ihr mir da irgendwie weiterhelfen könnt.


    PS: habe einen E+ (Web 50) und Base Vertrag (Telefonflat)... vllt kann man dazu etwas für die Zeit dazubuchen?


    MfG


    Otto

    Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

  • Also ich habe die BASE Internet Flat für unterwegs und kann nur sagen :top: :top: :top: ! Hatte noch keine Probleme Surfen geht super mit meistens 40KB/s - 45KB/s


    Wer keine Komprimierung möchte Surft einfach über Internet2.eplus.de wer die Komprimierung möchte Surft über Internet.eplus.de!

  • Hallo
    Zum eplus Vertrag kannst du doch die 5GB Option für 30€/Mon. buchen. Hat 3 Monate Mindestlaufzeit und kann dann monatlich gekündigt werden.
    (genauer Name: Online Flat 5000 Option) PS: Bedenke, das du nicht von deinem Vertrag aus anrufst.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Das mit der Bildkomprimierung ist Provokation, bei einigen Seiten mit vielen verschiedenen Bildern hab ich das Gefühl sie werden dadurch sogar langsamer, weil die Komprimierungs-Server nicht hinterher kommen.
    Leider kenne ich außer einem Firefox-Plugin auch keine Möglichkeit diesen Schwachsinn zuverlässig zu umgehen und da ich FF nicht nutze ist das schon unbefriedigend.


    Das geht mit proximoron unter windows. Weiß nur nicht wie, weil ich mit dem Programm nicht klar komme :p
    Google mal danach

  • Hatte im August letzten Jahres die Flat abgeschlossen.
    Seit 3 Monaten habe ich permanent UMTS -Aussetzer an meiner Heimatadresse.
    Kartenwechsel(kostenlos),Handywechsel,hat alles nicht geholfen.
    Habe denen per Einschreiben jetzt die Vertragsaulösung angeboten,da seit 4 Wochen noch abgehackte Telefongepräche hinzugekommen sind,die eine vernünftige Konversation nahezu unmöglich machen.


    gruß Gabriel

  • Hier (Köln) ist im Moment das UMTS-Netz auch seit einigen Stunden weg. Einwahl via GPRS ist ebenfalls nicht möglich. Ich bin wirklich begeistert! ;-) Nuja, "you get what you pay for..." scheint sich wohl zu bewahrheiten. ;-)


    Wahrscheinlich wären die ungefähr 15 Euro mehr für eine Vodafone (VV) HSDPA Flat wohl doch gut investiert, aber man muss sich ja erst immer die Pfoten verbrennen... *fg*

  • naja oder du zahlst das gleiche bei O2 wie bei E-Plus hast aber die bessere Performance, O2 geht zwar manchmal kurzzeitig lokal mit den Datenraten auch in den Keller hält sich aber in den meisten Städten und zu den meisten Zeiten sehr gut

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Das Angebot von o2 scheint ja doch recht interessant zu sein. Kann man denn mit einer o2-SIM auch mit einem Datentarif im T-Mobile-Netz roamen, wenn o2 nicht zur Verfügung steht? Falls ja: funktioniert das Roaming dann auch im T-Mobile-UMTS-Netz?


    Mobilfunker1234: Kann man die Datenkomprimierung bei BASE wirklich zuverlässig umgehen, wenn man über Internet2.eplus.de surft? Und wird das dann auch hundertprozentig über die Flat abgedeckt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!