Hallo,
da man die BASE-Internetflatrate inzwischen auch ohne Telefonflat buchen kann, plane ich, mir gegebenenfalls die Internetflat demnächst zuzulegen, da ich die Bahnfahrt von und zur Arbeit nutzen möchte, um ein Internetforum zu moderieren (die Telefonflat benötige ich nicht). Allerdings würde ich auch gerne Bilder unverfälscht und unkomprimiert herunterladen können.
Wie ist derzeit die Qualität der BASE-Internetflatrate? Mir ist schon klar, dass ich zu einem Preis von 25 Euro keine Vodafone-UMTS-Qualität erwarten kann und dass es bei BASE kein HSDPA gibt. Auch wenn die Verbindung ab und an einen Hänger hat, könnte ich damit leben. Was mich allerdings stören würde, ist die Komprimierung von Bilddateien, die sich in der Vergangenheit bei BASE ja nicht abschalten ließ. Ist das heute immer noch so? Oder gibt es die Bildkomprimierung heute nicht mehr bzw. lässt sich diese inzwischen deaktivieren?
Falls jemand damit Erfahrung hat: Wie ist die Verbindungsqualität auf der Bahnstrecke Frankfurt am Main - Limburg (Lahn)? Ich meine jetzt nicht die ICE-Strecke, sondern die Bahnlinie, auf der der Regionalzug fährt, also über Niedernhausen und Bad Camberg. Aufgrund der Geschwindigkeit dürfte es eigentlich keine Probleme geben, da der Zug auf dieser Route ja ziemlich langsam fährt. Falls es Verbindungsprobleme geben sollte, würde ich hier eher mangelnde UMTS-Versorgung vermuten.
Gruß
Florian