Kann nicht mehr anrufen aber angerufen werden

• Hallo zusammen,

ich kann mit meinem Telefon (T-Com Sinus Ergo2) nicht mehr
    telefonieren (und ja die rechnung wurde bezahlt). Nach der Eingabe der Telefonnummer wählt das Telefon zwar, aber bricht dann ab (schnelles Tutten). Man kann mich aber trotzdem anrufen, dies funktioniert
    einwandfrei. (Ich habe einen DSL-Anschluss mit Flatrate)
    Ich vermute das Problem hat was mit dem Internetzugang zu
    tun, weil ich da was geändert habe. Ich habe versucht eine
    Wireless-LAN-Verbindung bei einem neuen Laptop
    einzurichten, dies funktioniert aber nicht. Der Laptop
    findet kein `Signal` vom Speedport (über Kabel funktioniert
    es einwandfrei).
    Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könnten.

Vielen Dank

ArthurS

• hab mal meine eumex damals auch verstellt bei einrichten das LAN

resete mal die anlage *g*

speicher voher alles aus der anlage ab und dann versuchs nochmal *g*

Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

• Das Speedport hab ich schon resetet, auch alle Kabel überprüft sowie Strom an uund ausggeschaltet. Funktioniert aber leider trotzdem nicht

• versuch mal nach einem reset ca 1 stunde zu warten (vllt über nacht) und mach mal strom am speedport vor dem reset und am tele aus

so kriege ich zumindest unseren speedport immer wieder flot ;)

Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

• Wie genau ist alles verkabelt und konfiguriert, was hast du für einen Anschluss?

Vermutlich telefonierst du ja über VoIP raus, oder? Dann wird da wohl was verstellt sein...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich hab mal den Rat von Tmaster bo befolgt, Strom ausgeschaltet dann wieder eingeschaltet und Speedport resetet - dann eine Stunde gewartet, aber keine Veränderung kann immer noch nicht anrufen.

@ flashhawk:

Ich telefoniere "normal" übers Festnetz, also nicht über Internet oder so. Verkabelung ist wie folgt. An der Telefonbuchse hängt eine T-DSL Box daran angeschlossen ist ein ISDN-Gerät (ich glaub NTBA). Dran hängt das Speedport.
    Am Speedport hängt unser Telefon (wie gesagt normales herkömmliches Festnetz-Telefon: T-Com Sinus Ergo2) sowie mein PC wegen der Internetverbindung.
    Hoffe Du kannst damit was anfangen, Danke schon mal im voraus *g*

• Bitte Konfig vom Speedport nochmal checken. Sieht so aus, als wäre abgehend über IP eingestellt, aber nichts weiter eingerichtet.
    Da eingehende Rufe ankommen, ist die HW vom Telefon m.E. OK.

GP

• Wir haben früher nie ein Freizeichen bekommen (als es noch funktionierte).
    Jetzt "tuttet" es dreimal und wählt dann (ist aber kein Freizeichen , das klingt anders).

Speedport W700V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!