E-mail Einstellungen bei N95 und GMX

• Hallo!
    Ich hoff, ich hab hier richtig gepostet...
    Hab seit heute mein N95 und wollte grad mal ne Mail drüber schicken. Hab nun mein GMX-Email Account ins handy getippt: E-mail Adresse und Benutzername (der is ja genau die Adresse mit @gmx.de oder?), mein Passwort, mail.gmx.de und smtp.gmx.de als Eingangs- und Ausgangsserver.
    Wenn ich die Mail nun senden will (über W-lan) dann kommt "E-mail: Senden der Mitteilung fehlgeschlagen. Bitte E-mail-Einstellungen überprüfen" ganz kurz und dann kommt "Mitteilung kann nicht gesendet werden: "und dann die empfänger-adresse...

ich hoff mir kann jemand sagen, was ich falsch eingestellt hab!!
    Hier nochmal die genauen Einstellungen für Ausgangsserver:

Meine E-mail-Adresse: ********@gmx.de
    Benutzername: ********@gmx.de
    Passwort: ***********
    Ausgeh. Mail-Server: smtp.gmx.de
    Verwendeter Zugangspunkt: Immer fragen
    Sicherheit (Ports): Aus
    Port: Standard

und fürn Eingangsserver:
    Benutzername: *******@gmx.de
    Passwort: ***********
    Eingangsserver: pop.gmx.de
    Verw. Zugangspunkt: Immer fragen
    Mailbox-Name: .....
    Mailbox-Typ: POP3
    Sicherheit (Ports): Aus
    Port: Standard
    Sicherer APOP-Login: Aus

soooo... jemand rat? biiiitte ;)

• servus,
    ich glaube da war eine Einstellungen erst empfangen, dann senden
    (wegen der Authorisierung) ..

Allerdings weiss ich nicht mehr genau wo :mad:

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• probier auch mal die server mit .net statt .de. Und ganz wichtig: als Benutzername deine gmx-Kundennummer statt die komplette email-Adressen. Kundennummer findest du auf der startseite, wenn du dich zum ersten mal über die weboberfläche anmeldest.

So jedenfalls hat es bei mir funktioniert.

• geht das nicht mit eplus?

Ich habe meine GMX-Daten genauso wie in meinem Mail-Programm eingegebn (IMAP, richtige Ports usw.) - nur leider lässt sich der Server nicht finden...

Ich hab da auf GMX mal was gelesen, dass das nur mit Vodafone und T-Mobile geht und ich habe Blau (also eplus) - kann das sein? Die müssten dann ja IP-Bereiche von eplus aussperren...

• Bei mir ist der Ausgangsserver mail.gmx.net, auch mal probieren?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Mal ein Tip an euch alle: Geht doch einfach auf die Nokia-Homepage und lasst euch die Handies von dort per SMS-Installation konfigurieren.
    Dann habt ihr auch keine Probleme.

Eins noch: Beim Postausgangsserver muss es heissen: mail.gmx.net

• geht immer noch nicht

Also ich hab die .net-Server und es geht trotzdem nicht. Er meint, er findet den Server (hab den IMAP) nicht...d.h. ich komme nicht mal bis zur Authentifizierung.

...habe ürbrigens ein SE-K800.

Beim SE-Service, ändert er meine Auswahl leider immer zu Vodafone / GMX, obowohl ich vorher eplus ausgewählt habe.

• so, also vielen dank!! ich werd eure tips mal beherzigen und des morgen mal probiern. allerdings hab ich in meim outlook aufm pc auch die .de server. mal schaun ob des von der nokia-seite dann geht.

danke!!

• hab mir jetzt die e-mail-einstellungen von der nokia-seite schicken lassen und meinen Benutzernamen in die Nummer umgeändert... funzt aber immernoch net :(

• Habe seit kurzem ein SE W950 und hab es auch noch nicht geschafft, meine E-Mails von gmx über den eplus APN abzurufen. Die Fehlermeldung lautet "... da die Servereinstellungen fehlerhaft sind." Wäre also für Tipps in de Richtung sehr dankbar. Hatte vermutet, dass es vielleicht an eplus liegt, aber bei anderen scheint es ja zu klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!