• Zitat

    Original geschrieben von samsungsack
    Und: Das K3 hat 320x240 Pixel statt 176x220 Pixel beim K1...!


    Wirklich? Hatte schon gedacht das beide 240x320 Pixel haben


    Aber umts ist schon der Hauptunterschied

  • K3


    hallo leute,


    von euch hört man auch nichts mehr. habt anscheinend jetzt alle das K3 gekauft und seid süchtig geworden und spielt mit dem ding den ganzen tag. naja, kann ich verstehen, denn ich habe das K3 jetzt auch gekauft, konnte nicht mehr abwarten, und in schwarzer farbe habe ich es nicht bekommen. habe das K3 in "silber"


    380 € hat mich das gekostet. und jetzt möchte ich natürlich mein K1 in schwarz verkaufen.....


    bei motorola im online-shop kostet das K3 immer noch 489 €.


    hatte in der zwischenzeit auch viele tests von dem K3 gelesen, die jetzt mittlerweile in den mobilfunk-zeitschriften geschrieben wurden.


    connect
    tomorrow
    mobile zeit
    handys
    telecom handel


    um es kurz zu machen : die menüführung mit der engen tastatur wurde immer wieder als minuspunkt genannt. es wird auch die camera immer noch als minuspunkt angeführt. referenz sind dabei immer nokia multimedia handys und
    ericsson multimedia handys.


    die pluspunkte sind verarbeitungsqualität und materialien, das tolle design ( wenn ihr das tolle K3 erst einmal in der handfläche gehalten habt, wow, da könnt ihr all die nokia + ericsson krücken vergessen ).


    also, mir sind camera + multimedia nicht so wichtig, ich lege wert auf sprachqualität und empfangsqualität, auf ein gutes display, und auf design und verarbeitung. und da bin ich richtig bei dem K3. und umts / hsdpa brauche ich auf jeden fall auch beruflich. das ding arbeitet mit 3.6 mbps, da flutschen die daten von A nach B......


    das K3 ist immer bei mir in der hosentasche, und es ist ein tolles gefühl, wenn ich es raushole und aufklappe, ein sehr gutes display.


    hier noch einmal für euch einige unterschiede zwischen K1 und K3, die man nicht so ohne weiteres wissen kann, es sei denn, man beschäftigt sich damit direkt.


    K1 display = 1.8 " / K3 display = 2.0 "


    K1 pixel 176 x 220 / K3 pixel = 240 x 320


    K1 = 262k farben / K3 = 262k farben


    K1 micro SD = 1 GB / K3 micro SD = 2 GB


    K1 ROM = 20 mb / K3 ROM = 64 mb ( interner speicher )


    eine 256 mb SD karte ist beim K3 kauf dabei, plus datenkabel und phonetool


    alles andere wurde soweit schon in den vorherigen beiträgen angesprochen.
    also, greift zu leute, es lohnt sich für leute, die das schnelle HSDPA benötigen,
    und dazu ein tolles design handy haben möchten mit dem gewissen "wow" effekt.


    wenn ihr weiter so lange wartet, dann kommt in der zwischenzeit der nächste motorola knaller auf den markt :


    motorola RAZR ( zum quadrat ) V8 mit schnellerem prozessor als klapphandy und mit 2.2" display und dann das RAZR V9 ( mit UMTS ).


    gruss pete

  • K1 + K3


    im moment bei "xonio" mit unter den 5 beliebtesten handys. wer hätte das gedacht. aber diese liste ändert sich wöchtentlich mindestens einmal. trotzdem, nicht schlecht sprach der specht......


    1. nokia n95
    2. htc s710
    3. sony ericsson k810i
    4. motorola krzr k1
    5. nokia n76


    http://www.xonio.com/

  • K1+ K3


    habe heute die neue "connect" monat juli gelesen.


    das K3 ist weiterhin in der bestenliste auf platz 9 in der juli-ausgabe. ein beachtlicher wert.


    auch ist in der "connect" juli-ausgabe das K3 an 3. stelle der empfehlungen für business handys, hinter dem nokia N95 und dem nokia E50. auch das finde ich gerechtfertigt. hierbei werden camera + multimedia nicht berücksichtigt.


    ich bin nach einarbeitung mit dem K3 sehr zufrieden, aber ich habe auch betont, dass für mich das design plus empfangsqualität plus sprachqualität plus schnelle datenverbindung und ausserdem ein gutes display ausschlaggebend für den kauf des K3 gewesen sind.


    man muss sich die liste der handys im "connect" magazin mal anschaun. unter den ersten 15 plätzen gibt es kein handy, welches so eine gute empfangsqualität + sprachqualität hat wie das K3.


    für empfang 41 punkte und für akustik 44 punkte. macht zusammen 85 punkte für sprachqualität und empfangsqualität. das muss man mal mit dem nokia N95 vergleichen ( 69 punkte ) oder anderen handys in der bestenliste. es gibt da nichts besseres, was diese zwei eigenschaften betrifft.


    in der juli-ausgabe von "connect" wurden auch die camera-qualitäten diesmal von verschiedenen handys getestet. dabei war auch das K3. und hier gab es nichts zu holen für das K3. gegen nokia und ericsson keine chance.


    wer also gute camera- und multimediaeigenschaften sucht, der ist beim K3 nicht richtig aufgehoben.


    auch den test in der juli/august ausgabe vom agazin "mobile zeit" habe ich jetzt über das K3 gelesen. das handy hat leider auch hier bewertungsabschläge bekommen, weil das steuertastenfeld etwas zu eng ist. aber das wissen wir käufer vom K3 ja, und ich bemerke davon in der praxis kaum etwas.


    abschliessend mein urteil vom K3 aus der praxis nach den ersten 10 tagen :


    design und feeling, der echte "wow" effekt, wenn ich das handy in der hand halte. dann die empfangsqualität und sprachqualität einfach klasse. besser auf jeden fall, als beim K1. dann das display innen + aussen. viel besser und grösser als beim K1. dazu die schnelle datengeschwindigkeit hsdpa + edge.


    multimedia + camera beurteile ich nicht, weil ich darauf auch nicht viel wert lege.
    aber darüber ist ja jetzt auch vorher genügend geschrieben.


    ich denke mal, diese infos über das K3 werden euch etwas helfen, besonders dann, wenn ihr euch noch nicht entschieden habt, egal wie, kaufen oder nicht kaufen.


    gruss pete

  • Hey Pete,


    ich sehe das ganze genauso wie du!


    Ich bin auch lange Zeot SE Verfechter gewesen und habe alle neuen Modelle haben wollen.... Nach einiger Zeit habe ich mir dann aber das v3i geholt (stehe halt auf Klapphandys ;)) und bin damit auch mehr als nur zufrieden, vor allem was die Sprachqualität und die Empfangsqualität anbelangt!!!
    Und wenn man einmal überlegt, wozu mein ein Mobiltelefon besitz (genau zum Telefonieren), sind das genau die Punkte, die bei einem Handy am besten sein sollten. Und genau das habe ich bei allen andeen Herstellern bisher vermisst, da können die Multimedia Sachen noch so toll sein. EIn Handy hat man zum Telen und SMS schreiben! Pkt. Musik hört man einfach nicht übers Handy *bäh* Dafür gibts genügend bessere MP3-Player ;)

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Ich kenne mich mit den Motorolas gar nicht aus.
    Hat das K3 immer noch dieses schlimme Betriebssystem. Oder hat es ein neues OS? Hab irgendwo mal gelesen die Motorolas hätten ein neues OS bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Ich kenne mich mit den Motorolas gar nicht aus.
    Hat das K3 immer noch dieses schlimme Betriebssystem. Oder hat es ein neues OS? Hab irgendwo mal gelesen die Motorolas hätten ein neues OS bekommen.


    Es gibt bereits Motos mit Linux. Das K3 hat aber noch eine eigene Entwicklung als BS (gleich mit dem V3xx und V6xx).


    Als Motofan ist es für mich natürlich ein sehr gutes BS. Der größte Vorteil gegenüber dem K1 ist m.E. die umfangreichere Möglichkeit der Kontaktverwaltung, die besseren Sende- und Empangseigenschaften, das wesentlich bessere und hellere Display, eine gute Lautstärke und die Kompaktheit, bei satten 110g.


    Der "Nachteil" für USA-Fans. Es ist nur ein Tribandhandy. Aber wer will schon in die USA reisen ;).


    Und der Preis sinkt. Über Ebay kann man eines - bei vertrauenswürdigen Verkäufern - zwischen 220 und 270 € ersteigern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!