• Hallo allerseits,


    was würdet Ihr als die wichtigsten Unterschiede der beiden Geräte erachten. Lohnt sich überhaupt der Kauf eines K3? :rolleyes:


    Gruß

  • Der Hauptunterschied ist die UMTS Fähigkeit des K3.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Und: Das K3 hat 320x240 Pixel statt 176x220 Pixel beim K1...!


    IMHO ist die Akustik beim K3 deutlich besser!

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Yep, der wichtigste technische Unterschied ist die HSDPA Fähigkeit des K3.
    Das Design und die Farbgebung ist unterschiedlich, hier entscheidet der persönliche Geschmack.
    Wenn Datenübertragung ein Thema ist, dann K3.

    Grüße vom joerchfried

  • Für mich persönlich wäre der wichtigste Unterschied die Materialauswahl. Das K1 ist ein Plastikgerät, das angeblich mit Glas überzogen ist (ich halte das nach wie vor für Kunststoff). Beim K3 ist der Coverteil aus Edelstahl - erinnert an das gute alte V60. Der Teil unterhalb der Tastatur ist wie üblich aus Kunststoff (Antenne), hinten besteht es wie das K1 aus diesem Softtouch-Material.


    Das K3 hat darüber hinaus eine 2MPixel-Kamera (K1: 1.3), was aber IMHO unwichtig ist. Für Videocalls hat das K3 aber noch eine zweite Innenkamera. Und das Außendisplay des K3 ist um einiges größer.


    Zusammen mit HSDPA und QVGA-Display ist das K3 das erheblich bessere Gerät - allerdings ist der Straßenpreis für das K3 derzeit noch jenseits von gut und böse.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007

    Das K3 hat darüber hinaus eine 2MPixel-Kamera (K1: 1.3), was aber IMHO unwichtig ist.


    Völliger Quatsch!


    Das K1 hat ne 1,9 MP-Kamera...!

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Nur die Ruhe, man kann sich ja auch mal vertun, gelle :D
    Die Auflösung der Kamera beider Geräte ist ja nun mehr ganz up to date...

    Grüße vom joerchfried

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    ....Das K1 ist ein Plastikgerät, das angeblich mit Glas überzogen ist (ich halte das nach wie vor für Kunststoff). .....


    der rand der am aussen ist ist aus kunststoff. aber das glas über dem kleinen display (das geht ja von unten bis nach oben) ist aus glas...das kann ich dir defenitiv so sagen ;-)

  • noch ein sehr großer Vorteil:


    Das K3 ist wesentlich flotter als das lahme K1.
    Merkt man vor allem beim SMS schreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    der rand der am aussen ist ist aus kunststoff. aber das glas über dem kleinen display (das geht ja von unten bis nach oben) ist aus glas...das kann ich dir defenitiv so sagen ;-)


    Kann es sein das beim Z3 in der Front auch Glas verarbeitet wird?
    rein optisch siehts so aus und das würde auch das satte Gewicht bei relativ kleiner Größe erklären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!