SE W950i oder SE P990i

• Hoi Community!

So nun stehts an - habe mich auf diese beiden Geräten fixieren können!

Sagen wirs so - ich würde beide Geräte um den gleichen Preis bekommen - jetzt bin ich mir da schon etwas unsicher!

Wichtig wäre mal, dass ich damit Musik hören kann (also mp3-Player Ersatz), dann dass ich ein Navi draufhauen kann, und dass es eigentlich sonst ziemlich gut in der Hand liegt und auch irgendwie ab und zu gut beim SMS schreiben ist!

Ich würde gerne auch Word, Excel, PPT, und PDF Dateien anschauen - das ist bei beiden nun glaube ich wirklich kein Problem, da beide nämlich Symbian haben!

---

Trotzdem bin ich mir ziemlich am Überlegen:
    Das W950i trumpft natürlich mit den 4GB Speicher auf, und dem Walkman Player
    und das P990i trumpft mit WLan und der Kamera auf (die Quwertz-Tastatur) brauche ich nicht unbedingt!

WLan wäre zwar fein, ist aber kein muss, Kamera ist auch kein muss - wäre ebenfalls fein - nur das P990i ist 1cm dicker als W950i...;
    Und was mich etwas stutzig macht wäre, dass ich beim P990i nochmals knapp 100.- € für einen 4GB Stick investieren müsste... :-(

Was noch wichtig ist, ist das Display - das Handy mit dem größeren Display steht schon mal besser da!

---

Gibt es von euch irgendwie so Hinweise, welches Gerät besser wäre (warum auch) - vielleicht von jemanden, der schon mal beide hatte...??!

Danke für eure Hilfe!
    lg

lg Stefan

• hi,

du kannst mit beiden mp3s abspielen (wobei es mit dem walkman handy sicher komfortabler ist).
    Falls du mehrere sms/emails schreibst kann ich dir nur zur kompletten Tastatur (p990i) raten.
    Falls du auf die komplette tastatur nicht verzichten möchtest jedoch nicht die dicke von 1cm mehr in kauf nehmen magst wäre vielleicht das m600i noch was für dich.

Vom Display sind alle 3 Geräte identisch. Musst du für dich entscheiden ob du unbedingt 4gb brauchst (oder ob auch eine kleinerer Stick reicht) oder nicht auf wlan verzichten kannst.

• Hoi!

Wie gesagt, auf WLan kann ich vorerst mal verzichten - ich denke, ich werd mir das W950i holen - und dann nächstes Jahr eventuell den P990i "Nachfolger" - das P1!

Wie gesagt, das W950i hatte ich schon in der Hand - ist noch ziemlich passabel - und die dicke stört mich eben schon am P990i...;

Hat sonst noch jemand andere Eindrücke?

Danke für die Hilfe!
    lg Stefan

lg Stefan

• Also ich hatte bis jetzt die komplette UIQ3 Serie (M600i, W950i, P990i):
    Eindrücke:

M600i : Tastatur unvorteilhaft für mich (entgegen der Meinung, man könne gut mit ihr Texte verfassen) , Mediaplayerfunktion unkomfortabel, Aussehen jedoch top.

W950i: Super Design, futuristische Tastatur, die auch nach Eingewöhnungsphase nicht optimal bedienbar ist - für Vielschreiber unpassend. Walkmanfunktionen bis jetzt unangetastet im Mobilfunkbereich. HPM82 zu langsam.

P990i: WLAN + Kamera waren Kaufgrund: Kamera jedoch nicht ausgereift: * Taste z.B. führt nicht so wie bei älteren W-Modellen zum Einschalten des Lichts, etc.
    Gerät insgesamt zu dick, knarzt ein wenig. Standbyzeit auch bei abgeschaltetem UMTS + niedriger Standbybeleuchtung miserabel und völlig inakzeptabel.

Besonders stört mich am P990i, dass es keinen Heute-Bildschirm gibt so wie beim M600i und W950i, den ich wirklich viel genutzt habe. Die Activity-Menü Lösung spricht mich nicht an. Ich muss alles immer auf einen Blick auf dem Display sehen können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!