Hallo,
da ich zwei kleine Fragen habe, die nirgends so richtig reinpassen, eröffnet ich mal diesen Sammelthread...
1. Frage:
Ist es möglich, einen Anker dazu zu zwingen, automatisch immer neu zu laden?
Ich möchte also, dass beim Anklicken des Anker-Links nicht nur (auf der selben Seite!) nach oben gesprungen wird, sondern die gesamte Seite auch noch neu lädt.
2. Fehlersuche:
Ich bastele gerade an einer Navigation für meine Unterseiten. Dies hier wäre mein Favorit: http://www.abo-finden.de/Head3.html
Habe es gerade mit allen Browsern getestet, und Opera macht Probleme:
Wenn ich mit dem Cursor über den dunkelblauen Balken (oben zwischen dem hellblauen und dem weißen Bereich) fahre, 'springt' der Bereich, und die dunkelblaue Linie wird dicker/auseinandergezogen.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Hier der Quelltext:
A.navi { font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; color: #2400b3; font-size: 16pt; font-weight:bold; font-style:bold; text-decoration: none}A:hover.navi { color: #ff0051;text-decoration: underline }
A.navi1 { font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; color: #FFFFFF; font-size: 11pt; text-decoration: none}A:hover.navi1 { color: #ff0051 }
A.navi3 { font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; color: #FFFFFF; font-size: 11pt; text-decoration: none}
A.navi4 { font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; color: #520F9D; font-size: 8pt; text-decoration: none}A:hover.navi4 { color: #ff0051 }
style="border-style: none; font-family: Arial; color: rgb(0, 0, 0); vertical-align: middle; width: 776px; height: 100%; text-align: left; margin-left: auto; margin-right: auto;"
style="border-style: none; border-width: 0px; width: 100%; height: 100%; text-align: center; margin-left: auto; margin-right: auto;"
style="font-family: Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 16pt; color: rgb(255, 255, 255); font-weight: bold;">Überschrift...<br>
style="font-family: Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 16pt; color: rgb(255, 255, 255); font-weight: normal;">Beschreibung...:</span>
Danke schon mal!
Elke