Coverqualität vom K610i

  • Moin. Nach langer Abstinenz bin ich wieder mal hier aktiv.


    Habe seit Dezember 2006 ein K610i und es geht jetzt schon an allen Ecken und Kanten die silberne Farbe ab. Habe das Handy entweder in der Hemdtasche oder in der Innentasche beim Sakko. Ist das normal?


    Kenn das bis jetzt auch nur von meinem alten Siemens S65 und da fing das erst nach 2 Jahren an. Und da habe ich es dann auch akzeptiert.


    Gruß Joerch

    Wer Rechtschreibfehler findet hat Glück gehabt :-)

  • Ist eigentlich nicht normal. Aber anscheinend tritt das Problem bei einigen Serien auf.
    Es gibt auch hier in TT schon Threads darüber.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Muss ich damit rechnen, dass das wenn ich das Handy tausche ruckzuck wieder habe? Wollte eigentlich nach einem Tausch die Vodafone SW herunterschmeissen und die Original Brandfree SW aufspielen.

    Wer Rechtschreibfehler findet hat Glück gehabt :-)

  • Habe das u.a. das Gerät in weiß. Keinerlei Probleme mit der Farbe. Ein Kollege hat es in silber, ebenfalls problemlos.

    ICQ: 146413713

  • habe selbes oben beschriebenes problem bei meinem k610i, welches ich letzten juli gekauft habe. trage es immer in der hosentasche.


    mich stört das allerdings nicht besonders, ist ja ein gebrauchsgegenstand und bald kommt ja SOFIA :D

  • habe das letztes Wochenende mit eigenen Augen vorgeführt bekommen.. Da das Problem sehr schnell auftritt sollte man auf einem Tausch bestehen wenn man das möchte. Einen Anspruch darauf würde ich auch bejahen, wie es praktisch vom Verkäufer umgesetzt wird hängt aber vom Einzelfall ab und wie S/// in Sachen Garantieanspruch sich zu dem Theme verhält müsstet Ihr auch selbst ausprobieren.


    Erfahrungsberichte hierzu zu dem Thema wären für einige dann sicher sehr hilfreich.

  • Denke werde mir das Gerät tauschen lassen! War ja schon im Shop und die würden es mir tauschen.Einen Tip habe ich von der Beraterin bekommen: das Handy noch ein 1/2 Jahr nutzen und dann tauschen lassen. Das würde noch heftiger wohl, wenn es einmal angefangen hat.


    Allerdings hieß es auch: Auf den Akkudeckel hätte ich keine Garantie

    Wer Rechtschreibfehler findet hat Glück gehabt :-)

  • So lang würd ich nicht warten. Ich würde innerhalb der ersten 6 Monate tauschen, dann liegt nämlich die Beweislast noch beim Händler - d.h. er muss Dir beweisen dass es sich hierbei nicht um einen Materialfehler handelt, sondern um unsachgemäße Behandlung. Nach dieser Frist kehrt sich die Beweislast um. Das wird dann relativ schwierig, wenn Du dem Händler beweisen möchtest, dass der Fehler von Anfang an vorlag (wg. Materialfehler) ;)


    Mein Tipp: tauschen lassen. Dann kriegst Du vermutlich ein Gerät, bei dem dieser Serienfehler nicht mehr vorhanden ist und alle sind glücklich.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    So lang würd ich nicht warten. Ich würde innerhalb der ersten 6 Monate tauschen, dann liegt nämlich die Beweislast noch beim Händler - d.h. er muss Dir beweisen dass es sich hierbei nicht um einen Materialfehler handelt, sondern um unsachgemäße Behandlung. Nach dieser Frist kehrt sich die Beweislast um. Das wird dann relativ schwierig, wenn Du dem Händler beweisen möchtest, dass der Fehler von Anfang an vorlag (wg. Materialfehler) ;)


    Mein Tipp: tauschen lassen. Dann kriegst Du vermutlich ein Gerät, bei dem dieser Serienfehler nicht mehr vorhanden ist und alle sind glücklich.



    Stimmt es denn, dass auf den Akkudeckeln keine Garantie ist?

    Wer Rechtschreibfehler findet hat Glück gehabt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!