Musterung - Möchte nicht zum Bund - was tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris19
    Für die, die es interissiert. Bin ausgemustert. Hat auch gar nicht lange gedauert, dann war ich aus dem Amt wieder herausen.


    Bin wirklich froh, dass das jetzt alles für mich vorbei ist.


    *kopfschüttel*


    Mehr fällt mir dazu nicht ein...... und nun viel Spass mit deinen zusätzlichen "neun Monate" deines Lebens..... die wirst du garantiert sinnvoll für dich nutzen können. :rolleyes:





    [small]Ironie vorhanden[/small]

    16610LV

  • Wenn ich unsere Stifte im Betrieb frage, ob Bund oder Zivi, kommt als Antwort: am besten garnix
    Wenn dann doch, dann Zivi. Denn "ich will mich ja net von nem kleinerem anschreien lassen"
    OK, ich habe auch kein Bock gehabt am anfang, aber im nachinein war es eine geile Zeit und eine Erfahrung bei Y-Reisen dabei gewesen zu sein

  • @ mastaplan2k2


    Kannst Du das erläutern oder ist es Ironie gewesen, wie Du in der Signatur sagst?
    Ich für meinen Teil dachte, der Zivi einst, 15 Monate, wäre eine verlorene Zeit, aber es war wohl die schönste Zeit meines Lebens; bislang.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-w
    @ mastaplan2k2


    Kannst Du das erläutern oder ist es Ironie gewesen, wie Du in der Signatur sagst?
    Ich für meinen Teil dachte, der Zivi einst, 15 Monate, wäre eine verlorene Zeit, aber es war wohl die schönste Zeit meines Lebens; bislang.



    Natuerlich war es ironisch gemeint..... Ob Zivi oder Bund.... ich find jeder sollte wenn er es körperlich schafft was für die Allgemeinheit tun.....

    16610LV

  • Ich bin nun mit T3 gemustert werden. Hab mich extrem dumm angestellt ^^ Ich würde Zivi machen. Ich hab gehört dass man während dem Zivi auch noch ausgemustert werden kann?! Kann mir jmd. was dazu sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris19
    Ich finde es einfach eine Unverschämtheit und echt arm von Deutschland, dass junge Männer gezwungen werden, Bund oder Zivi zu machen. Von wegen "freies Deutschland". Dass ich nicht lache.
    Es ist doch nicht zu glauben, dass Männer, die wie ich grad in einer Ausbildung sind und auch eventuell Chance hätten übernommen zu werden, gezwungen werden, das nach der Ausbilung alles hinzuschmeißen. Und dann wird immer gejammert, dass es so viele Arbeitslose in Deutschland gibt. Der Staat ist doch selbst schuld daran. Kein Chef der Welt wartet nach der Ausbildung 10 Monate auf einen Angestellten, bis er ihn dann letztendlich übernehmen kann. Armes armes Deutschland!!!!!!!!


    Es steht Dir jederzeit frei Deutschland zu verlassen, wenn Du Dich so unwohl hier fühlst.
    Ferner kann man sich selber aktiv darum kümmern, direkt nach Abitur oder Schulabschluss gezogen zu werden, dann kommt man gar nicht erst in die von Dir beschriebene Situation.
    Zu dem verlorenen "finanziellen" Jahr: Der rechnerische Diensteintritt bei meinem Unternehmen war der des Beginns meines GWD. Von daher habe ich bei betriebszugehörigkeitsbedingten Lohnerhöhungen den Damen ein Jahr voraus.


    Über Bund und Zivi kann man sicher streiten, für mich war es die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber ich hab es dennoch überlebt.


    Zur Musterung: Nachdem man dort einen Herzfehler bei mir feststellte, welcher mir eine Überweisung zum Kardiologen einbrachte, man ein Hohlkreuz, Senk- und Spreizfüsse diagnostizierte, sowie meine Kurzsichtigkeit und Hausstauballergie betrachtete, jubelte ich innerlich und war der festen Überzeugung ausgesmuster zu werden.
    Ergebnis war jedoch T2.
    Wer direkt was von "Stabsdienst" erzählt und ein gutes Ergebnis im computergestützten Test hinlegt, kommt beim Bund ins Büro. Der Test war auf dem Niveau eines 12jährigen. Dennoch saßen dort Jungs, welche 1,5 Stunden vor mir begonnen und nach mir fertig waren ;).


    Das Märchen "Finger im Po" gibt es übrigens nicht mehr. Ferner steht es Dir frei, einen solchen "Eingriff" abzulehnen.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Ich weiß nicht was die kleinen Kidis heute alle haben. Bundeswehr war eine sehr geile Zeit, man hat neue Leute (und Freunde) kennen gelernt, und konnte Sachen machen, wozu man sonst nie die Glegenheit bekommt.
    Aus diesem Grund bin ich jetzt, 5 Jahre nach dem GWDL, immer noch Reservist und mache jährlich Wehrübungen.
    Und als Student kann ich dort während den Semesterferien sehr gutes Geld verdienen.


    Ich kann nur sagen, dass ich diese Zeit nicht missen möchte und jedem Raten kann, dieses kleine Abenteuer mal zu erleben. :top:

    no risk, no fun!

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Das Märchen "Finger im Po" gibt es übrigens nicht mehr. Ferner steht es Dir frei, einen solchen "Eingriff" abzulehnen.


    Man kann auch den EKG verweigern, dann muss man jedoch eine Wisch unterschreiben das man dies auf eigene Verantwortung macht. Falschiermspringen ohne EKG ist halt so ne Sache :D;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von NY-Kani
    Ich bin nun mit T3 gemustert werden. Hab mich extrem dumm angestellt ^^ Ich würde Zivi machen. Ich hab gehört dass man während dem Zivi auch noch ausgemustert werden kann?! Kann mir jmd. was dazu sagen.


    Wie darf man dass denn verstehen?
    Es gibt sicherlich auch noch Möglichkeiten einer nachträglichen Musterung, da sollten die Argumente allerdings schon Hand und Fuß haben.


    Wieso meinst Du das T3 nicht i.O. ist? Bist Du körperlich in schlechterer Verfassung oder hast Du ebenfalls einfach keinen Bock auf Zivi?

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ob Zivi oder Bund.... ich find jeder sollte wenn er es körperlich schafft was für die Allgemeinheit tun.....


    Nicht wenige Soldaten lernen beim Bund das Rauchen und Trinken und wissen nicht, was sie zwischen Aufstehen, Frühstück, Mittagessen usw. tun sollen - was daran ist "Dienst an der Gesellschaft"?
    Unsere Politiker kriegen sehr viel mehr als Zivis und Soldaten - was tun sie für die Gesellschaft?


    Und Kliniken, Schulen und... werden sicher weit weniger von Zivis und Soldaten "unterhalten" als doch eher durch Steuern, oder?
    Wäre es möglich unter Menschen - eine Gesellschaft ohne Geld und ein Tun von jedem für die Gesellschaft wäre natürlich eine ziemlich glänzende Idee, funktioniert nur eben leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!