Musterung - Möchte nicht zum Bund - was tun?

• Zitat

Original geschrieben von Chris19
    Für die, die es interissiert. Bin ausgemustert. Hat auch gar nicht lange gedauert, dann war ich aus dem Amt wieder herausen.

Bin wirklich froh, dass das jetzt alles für mich vorbei ist.

Mit EierSchaukeln?
    Hab jetzt letztstens von nem Kollegen gehört, dass er na gut 10 min wegen seiner Neurodermitis wieder gehen konnte....

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Glaubt ihr, die nehmen einen, wenn man folgendes hat:

-Asthma (hab ich zwar net mehr, aber noch ein Atest :D)
    -Allergie gegen Lebensmittel (Äpfel, Kiwi, Nüsse)
    -Kaputte rechte Schulter

?

• allergie gegen lebensmittel glauben sie dir so nicht :P da muste ein allergietest machen laßen...und dann könnte es sein das sie dich ausmustern (neben auch noch eine blutprobe und sehen dann wohl auf was du noch so alles reagieren kannst).

wiue gesagt wurde bei mir einer gemacht und ich auf grund dessen ausgemustert. die testergebnisse will ich in nächnster zeit mal anfordern um zu sehen was in meiner akte vom bund so steht :D

• Die können mir meinetwegen ne Kiwi geben, da hab ich überall Quaddeln bekommen... richtig große überall am Körper Fenestil und Cortison haben geholfen xD

• Wer nachgewiesene Allergien hat sollte ja eigentlich auch einen Allergiepass haben - das sollte auch reichen - vor einigen Jahren war eine Nickelallergie noch sehr "wirksam" - früher war das Essgeschirr wohl noch vernickelt - ich weiss aber natürlich nicht ob das noch aktuell ist :)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Lür
    Glaubt ihr, die nehmen einen, wenn man folgendes hat:

-Asthma (hab ich zwar net mehr, aber noch ein Atest :D)
    -Allergie gegen Lebensmittel (Äpfel, Kiwi, Nüsse)
    -Kaputte rechte Schulter

?

Wenn du ein Attest von anno dazumal hast, bringt dir das wenig. Die Menschen, die dort arbeiten, haben auch mal Medizin studiert und sind nicht auf den Kopf gefallen. Entweder du hast Krankheiten und kannst diese nachweisen oder du hast eben keine. Wenn du falsche Angaben machst, kann es sein, dass du den kürzeren ziehst.

Ob eine Lebensmittelallergie alleine ausreicht, wage ich zu bezweifeln.

Unter einer "kaputten Schulter" kann man ja recht viel verstehen.

• kaputte Schulter:
    Starke, chronische Muskelverhärtung im Schulterbereich, abstehendes Schulterblatt und chronische Schmerzen dort.

• Ich hab mal eine Frage die in eine etwas andere Richtung geht:

Und zwar kann man sich ja auch bei der Feuerwehr melden bzw. Verpflichten lassen, anstatt zum Bund zu gehen bzw. Zivi zu machen.

Hat dazu jemand Infos? Verpflichtungsdauer, Aufnahmebedingungen, etc. pp.

Danke im Voraus ;)

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Verpflichtungsdauer

Hab mal was von 7 Jahren gehört

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!