E65 und Farbe abblättern

• Also bei dem NSC in Bochum, wo ich die Cover schomal hab tauschen lassen, sagte man mir nach einem halben Jahr nach Gerätekauf ist es vorbei mit der Garantie auf Cover, auch wenn das Cover getauscht wurde. Will heissen, die Garantie verlängert sich dann nicht automatisch für das neue Cover.

@Conholio
    Wo kann ich das denn nachlesen dass es auf getauschte Cover wieder 3 Monate Grantie gibt?

Gruss
    Dirk

• Die Qualitätsunterschiede bei den Covers sind wirklich heftig

Am Sonntag hatte ich ein 3 Monate altes E65 in der Hand, welches Aufgrund der abblätternden Farbe eher aussah wie ein 2 Jahre altes

Gestern hingegen habe ich ein 6 Monate altes gesehen, was noch absolut neuwertig wirkte. Ich konnte den Besitzer überreden mal die Batterieklappe aufzumachen und siehe da: made in Finland

• Zitat

Original geschrieben von GalaxyRuler
    hat hier noch niemand die cover von ebay probiert? keine erfahrungen damit?

würd mich interessieren ;-)

danke + lg wolfgang

du bekommst dort sowohl die nachgebauten Oberschalen für ein paar €, da darfst du keine Wunder erwarten.

du bekommst allerdings auch (angeblich) originale Oberschalen. Die Qualität müsste (sofern es sich wirklich um Originale handelt!) identisch mit denen vom NSC sein.
    Garantie geht dir beim eigenen Tausch natürlich verloren und es kann dir auch niemand garantieren das du Originale Nokia Ware kaufst.

@ qtip: meins wurde auch in Finnland verbrochen, hat aber schon genug Fehler. Lack bröckelt das zweite mal schon ab (schale wurde bereits einmal getauscht) Displaybeleuchtung ist schon das zweite mal kaputt und jetzt hat auch das Datenkabel einen Wackelkontakt... :mad: :rolleyes: :mad:

• das Datenkabel hatt auch mein ersten E65, vielleicht war es auch der Popport...Das zweite von O2 dagegen nicht mehr...
    Alles in allen ein gutes Handy mit Verarbeitungsmängeln!

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• naja, mir gehts eigentlich nicht darum ob ich die garantie verliere - das ist mir relativ egal ;-)

und auch nicht um die qualität der nachbau-/"original-cover. schlechter als manche original beim kauf montierten können sie eh nicht sein ;-)

wollt eigentlich nur wissen ob sich der umbau kompliziert gestaltet, und ob man da bestimmte werkzeuge benötigt. bzw wie der umbau überhaupt vor sich geht.

lg wolfgang

• Schwere Entscheidung...........

Hallo,

eigentlich wollte ich meinen Vertrag Heute mit einem Nokia E65 verlängern. Nachdem ich diese vielen Berichte über das Ablösen der Oberbeschichtung gelesen habe bin ich allerdings schwer ins Grübeln gekommen ob ich dies wirklich tun sollte ?!? :confused:

Das Handy ist ja schon ein schickes Handy...

...was meint ihr ?!? :rolleyes:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Re: Schwere Entscheidung...........

Ganz einfach und bei mir seit diversen Reinfällen mit dem N95 zur Faustregel beim Nokia kauf:

Wenn du die Möglichkeit hast schau dir das Gerät vorher an, wenn "made in Hungary" draufsteht, kannst du davon ausgehehen das minderwertiges Material verbaut wurde.

• Hallo und Danke für den Tip! ;) Ja ich habe die Chance nachzuschauen da ich den Shopbesitzer gut kenne.

Worauf sollte man den sonst achten???

Wo sollte es denn sonst Hergestellt sein???

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Hallo, wirklich nachvollziehen wo die Einzelteile produziert wurden ist wohl unmöglich.

Ich Hatte ein N95, 6120c und E65. Alle Geräte produziert in Ungarn und mit gravierenden Mängeln: Abblätternde Farbe schon nach kurzer Zeit, schlechte Verarbeitung und offensichtlich schlampige Endkontrollen im Werk: Plasikspäne unterm Display und am Gehäuse !!

Wie schon oben weiter beschrieben hatte ich neulich ein 6 Monate altes E65 "Made in Finland" in der Hand wo noch keine Farbe abblättere, trotz intensiver Benutzung !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!