E65 und Farbe abblättern

  • Habe mein E65 auch seit ca. 7 Wochen und bei mir blätter der Lack unten an der Kante ab, die über die Tastatur fährt. Sind auch richtig tiefe Kratzer in der Tastaturumrandung. Außerdem hat der silberne Rahmes des Steuerkreuzes schon erheblich seine Farbe verloren und sieht jetzt chromfarben aus. Werds aber nicht tauschen, weil das eh nix bringt, denn nach n paar Wochen wird wieder das gleich Spiel sein. Der Slider wackelt auch und manchmal geht das Handy beim zuschieben aus. Außerdem verliert es manchmal aus völlig unerklärlichen Gründen das Netz (O2). Sehr ärgerlich bei Gesprächen. Aber trotz alledem ist es ein super Handy und für mich immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Mal abwarten ob ne neue Firmware raus kommt, die die Softwareprobleme behebt, sollte das nicht passieren werde ich wohl doch mal zu Nokia gehen müssen.

  • Hatte mein E65 seit März in Betrieb - immer im Schutzbeutel rumgetragen... trotzdem ist Farbe vorne, unten in der Mitte abgeblättert. Der Slider hatte leichtes Spiel. Ausserdem ist er beim Zuschieben immer wieder mal ausgegangen.


    Anruf bei der o2 Hotline --> Gewährleistungsreklamation --> am selben Tag Versandunterlagen per Email --> Montag an den o2-Dienstleister für "Send-IN Exchange" verschickt --> Freitag Ersatzgerät geliefert bekommen.
    Das Cover ist nun nicht mehr mit O2-Branding und Slider macht einen wesentlich festeren Eindruck. (Softwarebranding ist aber vorhanden)


    Ob erneut Probleme auftreten wird sich erst zeigen... ich hoffe mal nicht ;-)

  • hab mein mocca E65 seit ca. 2 Monaten und auch be mir blättert an der Kante oben und am Gehäse zwischen Akku Deckel und Vorderseite die braune Folie ab
    sehr ärgerlich, vorallem weil ich bei nem Ersatzgerät wieder den ganzen "Ärger" mit den Einstellungen und allem hätte

  • Nutze mein E65 seit April und habe KEINERLEI Abnutzungserscheinungen....hängt vielleicht davon ab, wie stark die Hände schwitzen...

  • Bei meinem roten E65 blättert auch nach 3,5 Monaten nichts ab. Auch nicht ansatzweise. Ich trage es übrigens ohne Tasche durch die Gegend. habe es meistens in der Hemdtasche.

  • Also bei meinem Mocca blättert die Farbe nur da ab wo es auf den Boden gefallen ist. :(
    Ansonsten Toi Toi Toi

    Die Waldfrucht

  • also da das Problem so häufig auftritt und nur beim E65 muss es sich um irgendeinen Fehler in den Produktionsschritten handeln oder eventuell verwendet Nokia so umweltfreundlichen Lack der aber nicht so gut hält. also es ist schon krass das es bei sovielen ein Problem gibt.

  • Ich hoffe nur Nokia bekommt das Problem in den Griff.
    Meines geht so oft zur Reparatur bis ich keine Probleme mehr habe.


    Das erste mal wirds grad schon repariert...
    kauf doch kein so teures Gerät das nach kurzer Zeit aussieht wie ein Billig Handy :rolleyes:

  • Das 1,5 Monate alte Handy meiner Sister fängt auch an.
    An der Seite am oberen Teik mittig des Displays fängt auch schon an die Farbe abzublättern ( ist noch relativ klein ) der Slider wackelt auch nach links+rechts jeweils ca. 2-3 mm und unter der 0 sind schon die ersten Kratzer vom Slider.
    Sie störts nicht, mich jedoch würde es total abnerven, ich zahl doch nicht soviel Geld das ich nach 1,5 Monaten ein billig aussehendes Teil in der Hand halte.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Das 1,5 Monate alte Handy meiner Sister fängt auch an.
    An der Seite am oberen Teik mittig des Displays fängt auch schon an die Farbe abzublättern ( ist noch relativ klein ) der Slider wackelt auch nach links+rechts jeweils ca. 2-3 mm und unter der 0 sind schon die ersten Kratzer vom Slider.
    Sie störts nicht, mich jedoch würde es total abnerven, ich zahl doch nicht soviel Geld das ich nach 1,5 Monaten ein billig aussehendes Teil in der Hand halte.

    Bei meinem E65 sieht es ähnlich aus. Gestern ist an einer vorderen Stelle (rechts unten, genau an der "Kante") der Lack abgegangen :( Wenn man an die untere Seite schaut (dort wo die Stecker angeschlossen werden) sieht es schon arg schief aus und der Slider wackelt eben dementsprechend. (und ja, mit der Sprachqualität kämpfe ich von anfang an)


    Da beim E61i und E90 auch diese Materialien zum Einsatz kommen, habe ich nun wirklich ein wenig Angst bekommen! Das E61 hatte da Gehäuse-technisch wohl die Nase vorne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!