E65 und Farbe abblättern

  • Hatte ich mich auch gefragt und auf meine Rechung geschaut E65 in schwarz. Ist aber definitv braun ! Denke manche Händler vertreiben das braun als schwarz !


    Zum Thema "Farbe abblättern". Bei unseren Wohnungstüren löste sich nach einiger Zeit auch die Lackschicht. Genau an den Stellen wo man immer dranfasst. Hab mal auf mein E65 geschaut und natürlich überall jede Menge Fingerspuren gefunden. Das Handfett ist agressiv ! Vielleicht eine Begründung warum sich bei einigen trotz pfleglicher Behandlung einfach der Belag der Rückseite ab-/auflöst.


    Vielelicht sollte man das Handy mit einem leichten Reiniger von Zeit zu Zeit "entfetten". Vielleicht reicht auch ein regelmässiges sauberwischen ?!

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • denke ich werde mir das handy am freitag kaufen gehen, hoffe das dann alles klappt und die farbe nicht abgeht... welche versionen habt ihr? irgendwie evtl gebrandet oder so? wollte mir ein o2 gerät kaufen...

  • Ich habe das RED SILVER seit 2 Monaten. Da blättert nichts ab und es sieht noch nicht einmal in Ansätzen so aus, als ob da was abblättern würde.

  • Hmm, kann man aber in dem Webshop nur in Verbindung mit einem Tarif kaufen, oder habe ich da was übersehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Joerg
    Hmm, kann man aber in dem Webshop nur in Verbindung mit einem Tarif kaufen, oder habe ich da was übersehen?


    Jep, vll kannst du es in einem Drei-Shop in Österreich ohne Vertragsbindung kaufen.

    Nokia E65 - DREI Österreich

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Das Handfett ist agressiv ! Vielleicht eine Begründung warum sich bei einigen trotz pfleglicher Behandlung einfach der Belag der Rückseite ab-/auflöst.


    Vielelicht sollte man das Handy mit einem leichten Reiniger von Zeit zu Zeit "entfetten". Vielleicht reicht auch ein regelmässiges sauberwischen ?!


    Das habe ich mir natürlich auch als erstes gedacht, da sicherlich keine andere mechanische Ursache für die Lack-Abblätterei verantwortlich sein kann. Was dieser Theorie jedoch widerspricht ist die Tatsache, dass bei meinem E65 der Lack ebenfalls oben abblättert, dort wo ich es niemals anfasse. Ich glaube an einen Schwachpunkt der Farbe, denn es blättert ja meistens entweder an den Kanten oder an den Ecken ab, also dort, wo am meisten Spannungen einer Farbschicht bestehen.


    Nun ja, mein Handy ist zurückgegeben, der Laden meinte, von diesem Problem sei Ihnen noch nie was zu Ohren gekommen...


    Hab nun das N95, bin eigentlich zufrieden damit, da bisher einwandfrei und Slider problemlos, trotzdem von der Verarbeitung/Haptik um Welten HINTER dem E65! Vermisse das wertige Gefühl des E65 schon, aber wenn der Lack bereits nach 10 Wochen sorgsamster Behandlung abblättert, dann ist das auch nicht so schön! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Hatte ich mich auch gefragt und auf meine Rechung geschaut E65 in schwarz. Ist aber definitv braun ! Denke manche Händler vertreiben das braun als schwarz !


    Zum Thema "Farbe abblättern". Bei unseren Wohnungstüren löste sich nach einiger Zeit auch die Lackschicht. Genau an den Stellen wo man immer dranfasst. Hab mal auf mein E65 geschaut und natürlich überall jede Menge Fingerspuren gefunden. Das Handfett ist agressiv ! Vielleicht eine Begründung warum sich bei einigen trotz pfleglicher Behandlung einfach der Belag der Rückseite ab-/auflöst.


    Vielelicht sollte man das Handy mit einem leichten Reiniger von Zeit zu Zeit "entfetten". Vielleicht reicht auch ein regelmässiges sauberwischen ?!


    Wenn der Lack durch "Handfett" schon abgeht, sollte es eher an Problemen beim Auftragen des Lackes liegen und nicht an ein bisschen Schweiss... Würde mir da nichts von einem NSC vorhalten lassen,...


    - In gewissen Mengen sind Lacke, - wenn erst einmal richtig ausgehärtet auch u.a. resistent gegen leichte Säuren und Lösungsmittel,... - Kraftstoffe,...


    Diesen "tollen" Softcoating-Lack hat auch Audi schon schön in seinen Autos verwendet. - An den Türgriffen in diversen Modellen. - Da geht der Lack ebenfalls überall ab !!!


    Geht man mal davon aus, dass der Untergrund des Werkstückes entsprechend gereinigt und vorbehandelt worden ist, kann es auch an einer zu niedrigen Temperatur beim Trocknen zu Haftungsproblemen kommen. - Ich glaube, der "Softlack" braucht 80 Grad !! - Keine Ahnung, wie das Plastikcover von den Handys das so wegsteckt !?


    Also ich würde so ein Gerät auf jeden Fall reklamieren. Für mich ein ganz klarer Garantiefall ! - Der Lack muss länger halten, insofern man das Gerät nicht unsachgemäß behandelt! - Eigentlich soll sich der Softcoating Lack nämlich als "besonders abriebfest" auszeichnen....


    Das N95 hat zwar auch diesen Lack auf dem Cover (besonders Plum u. grahpite), aber zu Not kann man die ja wirklich ohne Probleme selbst auswechseln. -


    :rolleyes:

  • Hallo,


    erstmals vielen Dank für die vielen Antworten. Die vielen negativen Antworten (Farbe und Slider betreffend) sprechen nicht gerade für das Handy. Somit hat sich das E65 erledigt und ich nehme ein E50 (schon bestellt). Sollte dies auch nichts taugen wird dies verkauft und ich bleibe bei meinem MDA Compact.


    Gruß


    Rüdiger

  • Das E50 ist generell wirklich sehr gut! .. ich hoffe nur, du hast dir die METAL BLACK Version bestellt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!