debitel 39 Cent EU Roaming

  • Lt. Teltarif können debitel-Kunden im T-Mobile-Netz jetzt die Option "39 Cent EU Roaming" buchen (gültig bis 31.08.07).
    Aktivierungs- und Grundgebühren fielen nicht an, sagt Teltarif.
    Allerdings kann ich auf der debitel Website noch nichts dergleichen finden. :confused:
    Weiß jemand näheres?


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Heute hat T-Mobile eine Pressemeldung veröffentlicht, wohl eine Reaktion auf Debitel. Ich zerstückel die gleich mal :)


    Zitat

    Die gestern vom Europäischen Parlament beschlossenen Preisbegrenzungen für Roaming in den EU-Ländern auf maximal 49 Cent pro Minute netto bestätigen nach Auffassung von Philipp Humm, Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland, die marktgerechte und kundenfreundliche Preispolitik von T-Mobile: "Mit dem Relax Holiday-Tarif telefonieren unsere Kunden schon seit einem Jahr zu besonders niedrigen Preisen. Damit liegen wir als einer der führenden Mobilfunkanbieter Europas schon längere Zeit unter dem Preisniveau, das die Politik künftig vorschreiben wird". Allein in Deutschland profitieren derzeit über zehn Millionen Kunden des Marktführers T-Mobile von diesem Tarif.


    Die EU hat einen niedrigeren Roamingpreis in den Standard-Tarifen gefordert und ausdrücklich nicht spezielle Roamingoptionen.



    Zitat

    Mit Relax Holiday können T-Mobile Kunden auf den günstigsten Roaming-Tarif in Europa zurückgreifen. Vertragskunden von T-Mobile telefonieren dort zu einem umgerechneten Minutenpreis von 33 Cent brutto pro Minute in den wichtigsten europäischen Urlaubsländern. Der Preis gilt rund um die Uhr für abgehende und ankommende Gespräche. Zum Preis von zehn Euro erhalten T-Mobile-Kunden 30 Inklusivminuten. Die Tarifoption Relax Holiday wurde von der GSM Association als einer der günstigsten Minutentarife in Europa ausgezeichnet.


    Es ist eine Option und nicht der normale Roaming-Tarif. Aktuell verlangt T-Mobile dafür 59 Cent/Minute, also fast das Doppelte des Relax Holiday-Preises.


    Schön ist auch die Formulierung "in den wichtigsten europäischen Urlaubsländern", was ja eindeutig nicht "EU-weit" ist.



    Zitat

    Die Auslandsoption T-Mobile Weltweit ist zudem schon seit über einem Jahr für alle Vertragskunden in Deutschland voreingestellt. Mit T-Mobile Weltweit gewährleistet der deutsche Marktführer hohe Preistransparenz durch nur drei Länder-Zonen und drei Preise. Mit der Option gelten rund um die Uhr einheitliche Minutenpreise und günstige SMS-Preise. Die Minutenpreise wurden in diesem Tarif innerhalb eines Jahres um über ein Drittel gesenkt auf 59 Cent pro Minute für abgehende Gespräche gesenkt. Die Brutto-Preise für Deutschland werden künftig auf 58,3 Cent pro Minute für abgehende Gespräche begrenzt.


    Klar, 59 Cent/Minute sind auch eindeutig über der neuen EU-Grenze von 49 Cent + Mehrwertsteuer, also genau 58,31 Cent.



    Zitat

    Anlässlich der gestrigen Entscheidung des Europäischen Parlaments betonte Humm: "Ich halte die Regulierung des Marktes weiterhin für überflüssig und kontraproduktiv, da so der Wettbewerb und die Innovationsfähigkeit in punkto Preise und Services untergraben wird. Ich setze auf die Kräfte des Marktes, da davon die Kunden am meisten profitieren. Dass der freie Wettbewerb funktioniert, zeigen wir täglich."


    Überflüssig und kontraproduktiv? Durch die EU-Regulierung muss T-Mobile sogar den (mehrfach nachgebesserten) Roamingtarif "Weltweit" nocheinmal senken. Wäre dies ohne Druck durch die EU und der Medien passiert? Vermutlich nicht.


    Die ganze Pressemitteilung suggeriert, dass T-Mobile schon bisher die von der EU geforderten Preise angeboten hat, was aber nicht stimmt.


    Schade, ich hatte gehofft, dass man endlich verstanden hat, worum es geht, mit Debitel gleichzieht und selbst auch bei Weltweit-1 von 59 Cent auf 39 Cent senkt.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo Tim,


    Du sprichst mir aus der Seele.


    Nach der Ankündigung von Debitel konnte man ja ganz kurz den Verdacht haben, T-Mobile würde seinen Europa-Roaming-Preis generell auf 39 Cent senken. Sie trauen sich einfach nicht, die Bremse raus zu nehmen.


    Siehe auch hier

  • Zitat


    Danke, assamerer, für den Link bei debitel.


    Wie ich die Option online buchen kann, habe ich aber immer noch nicht herausgefunden. In der debitel-Pressemitteilung wird darauf auch nicht verwiesen.
    Geht das möglicherweise nur über die Hotline? :confused:


    Henning, weißt Du das?


    Danke & Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Hi


    Bin grad bei mein debitel drin... hab nen Einfach 0 M im D1-Netz und find da noch keine Möglichkeit (wird unter Meine Verträge aktiviert i.d.R.).


    Sollte entweder via Händler, Hotline oder E-Mail buchbar sein...


    Grüße
    Assamerer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!