2.AB an Gigaset ISDN Wie`?

• Hallo, habe Gigaset SX 455 ISDN, 1Basisstation im WHZ (MSN1)
    mit AB,
    Eine Basisstation im Büro,MSN2
    sowie mehere Mobilteile S40

Wie kann ich die Anlage schalten, das nur mein AB im Büro MSN2,wenn man meine Büronummer anruft angeht?

Problem: Wenn Basis 1 angerufen wird, geht mein AB im Büro an, der AB sollte aber an Basis 1 Landen, und nicht im Büro.

Wie kann ich das einstellen?

Alle Mobilteile sind an Basis1 angemeldet.
    Büro Telefon, ist ebenfalls dort angemeldet.

• Wenn ichs richtig verstanden habe, ist an Basis2 kein Handgerät zugeordnet?

Zur Konfig der Basis2 ein Mobilteil zuordnen.
    Die MSN-Einstellungen prüfen. Bitte unterscheiden zwischen MSN einrichten, EmpfangsMSN u. SendeMSN.
    Beim Einrichten -zieht sich die Basis ggf. selbst, können alle MSN's eingetragen werden.
    Dann den Endgeräten, auch der AB ist eins, die jeweilige Empfangs-MSN zuweisen. also die MSN 2.
    An der Basis1 auch entsprechend verfahren, hier darf dem AB nur die EmpfangsMSN1 zugeordnet sein.
    Zum Schluss dann das Mobilteil von der Basis2 wieder abmelden u. bei Basis1 einmelden u. dann die entspr. Empfangs-MSN1+2 zuordnen.

Kleines Prob seh ich mit der Sende-MSN. Da ja nur von Basis1 telefoniert wird, müsste bei geschäftl.Telefonaten die MSN2 ausgewählt werden oder wird nur von einem Mobilteil gesch. telefoniert, dann kann sie fest zugeordnet werden.

GP

• Gigaset

Hier noch mal:
    Basis 1 Whz Gigaset 455 ISDN (daran sind alle Mobilteile angeschlossen!)
    MSN 1 mit AB funktion !!!!

Büro: Gigaset 455 mit AB MSN 2

Wenn angerufen wird auf MSN 1 (an Msn 1 ist kein AB text aufgenommen,sondern nur an MSN 2 Büro text ........)

Dann schaltet sich der AB im Büro ein, was aber nicht sein soll,
    z.b. tel 355...... ist im WHZ,Basis 1, wenn diese gerufen wird, sollter der AB im WHZ mit 355 angehen,und nicht der AB der im Büro steht.

Alle MSN sind an die richtigen Nummern, auch der AB hat eine zuweisung bekommen, trotzdem wenn die privatenummer angerufen wird, meldet sich der AB im Büro!!!
    Ich kapier das nicht !!!

• Dann doch mal ein kleiner Test. Privatbasis abstecken.
    Büronummer anrufen, was passiert?

Wenn die MSN richtig eingestellt, müsste der AB von der Basis 2 drangehen,
    ansonsten stimmt die Konfig nicht.

GP

• Gigaset

Achso, kurz nochmal, die Basis im Büro ist nicht verkabelt, d.h. es ist nur das Mobilteil an Basis 1 angeschlossen.

Wenn mein MSN 1 Klingelt, hört man die Ansage vom Büro, und der AB im Wohnzimmer blinkt mit einer neuen Nachricht!!! (Hä??)

Müsste ich event.die Büro-Basis mit einem Telefonanschlußkabel versehen?
    Wenn ja, wie?
    Gibt es da einen adapter den ich dazwischen schalten kann, damit ich 2 Basis-Stationen nutzen kann?

Danke erstmal

• jo mei,

ohne Anschluss ist's keine Basis, sondern nur noch ne verkappte Ladestation.

Also, geh davon aus, dass im Büro kein ISDN-Anschluss vorhanden ist oder?
    Ansonsten, wenns möglich ist, vom NTBA Leitung in Büro legen. Wenn nicht, sollte die Bürobasis eben auch mit ins WZ und dort mit angeschlossen werden.

Der AB lässt sich ja auch übers Mobilteil abfragen, das kann dann ja im Büro erledigt werden.

Im Prinzip wäre ja das zweite Gigaset überflüssig.

GP

• Gigaset

Im prinzip schon, nur habe keine Lust, wenn meine Kunden Nachts anrufen, geweckt zu werden.

Wenn ich mir einen EUMEX 306 anlage hole, muß ich dann meinen Versatel Splitter abklemmen, und dann die Eumex anschliessen, oder die Eumex zusätzlich an dem Splitter anklemmen?

So kann ich meine Anlage programmieren, dass ich 2 getrennt voneinander unabhängige ABs 1x privat, 1x Büro schalten kann!!

Oder geht das nicht???

• Zum besseren Verständnis:
    1. Was für einen Anschluß an ISDN (NTBA oder S0-Bus) hat die Basisstation im Büro?
    2. Du schreibst, daß der AB im Büro angeht. Woher hat der sein Signal - jedenfalls, soweit Du weißt? ?M34 USB? ?Repeater?
    3. Das SX455 hat nur einen AB in der Basistation. Es ist nicht möglich, ein Mobilteil gleichzeitig an 2 Basen zu betrieben, im Wechsel ist über <Beste Station> aber die nächste Basis automatisch zu erreichen.

DSL/ISDN-FB7050-Gigaset SX255-Micro
    FB7050(Repeater)-Gigaset 3070ISDN FPFW(Repeater)- Gigaset 4015 micro
    2xSiPgate,2xSkype-Gigaset M34 USB-Gigaset S450

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!