Wind oder Tim fuer Italien

  • Hallo Telefongemeinde da ich mich ab Anfang Juni fuer 3monate in Italien aufhalte moechte ich mal wissen welche Karte die beste ist.Eine Tim-karte habe ich schon suche aber noch eine 2 fuer Internet.Was meint ihr soll ich noch eine Tim nehmen oder doch lieber wine von Wind .besten Dank im voraus

  • TIM hat eine bessere Netzabdeckung als WIND, außerdem ist TIM auch besser von Deutschland aus nutzbar zum Aufladen.


    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • WIND hat aber die besseren Internettarife, und dazu willst du es ja nutzen. Außerdem kostet mit Wind10 jede SMS (auch nach D) nur 10ct.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • nochmal ich


    Ok erstmal Danke fuer deine scnelle Antwort.SMS benoetige ich nicht und der Preis spielt auch nicht eine so grosse Rolle bezahlt ja dr Arbeitgeber.Mir ist eigentlich nur wichtig das es geht und da soll das Netz von Tim ja am besten ausgebaut sein

  • Also Wind und TIM unterscheiden sich nicht mehr wirklich, solange man nicht im Wald Telefonieren oder Surfen will ist man auch bei Wind super versorgt! Wenn du gerne mit UMTS Surfen willst kann ich dir H3GIT empfehlen, die haben ein super UMTS Netz in Italien! Die Abdeckung kannst du hier sehen! http://www.gsmworld.com/cgi-bin/ni_map.pl?cc=it&net=h3 dort wo es kein H3G UMTS Netz gibt Roamt man so weit ich weiß im TIM Netz!

  • Aber nur im TIM GSM Netz. Und die Netzabdeckung von 3 (TRE) ist besch*****. Hab so ne Karte und fast nie 3G Netz.
    Und Wind kommt um Welten nicht an die Abdeckung von TIM ran. Ich teste das alles mittlerweile seit 10 Jahren.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich möchte jetzt keine "stiefelige" Netzdiskussion beginnen.


    Auch ich teste (...) TIM & WIND schon seit ein paar Jahre auf'm Stiefel.
    (Meine Frau TIM, ich WIND).


    Unterschiede konnte ich gerade in den vergangenen 2 Jahren keine mehr feststellen.
    Beide NB haben überall kräftig ihre Lücken geschlossen, ob im Norden oder im Süden, ob im Gebirge oder an der Küste.


    Es gibt natürlich mal ein Tal, da gibt's nur TIM, in einem anderen dann nur WIND.


    Von daher würde ich nur nach den Konditionen schauen.


    Salute di Snt

  • Also ich kenne z.B. ein touristisch gut besuchtes Gebiet in Südtirol in der Nähe von Bozen, genauer gesagt die Montiggler Seen bei Eppan (= Laghi di Monticolo, Appiano).


    Dort haben sowohl TIM als auch Vodafone volle Netzabdeckung (telefonieren, SMS, alles gar kein Problem, Nokia 4 von 4 Balken Netzanzeige). Nur WIND hat es bis heutigen Tages nicht geschafft, dieses Gebiet zu versorgen. Das liegt natürlich daran, dass es in einem Tal liegt, aber die anderen beiden Netzbetreiber können es ja auch wunderbar versorgen.


    Soviel zum Thema WIND und gute Netzabdeckung. :flop:


    Zum Glück habe ich TIM und Vodafone IT, und somit fast italienweit super Empfang :top:



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.


  • Da kann ich nur zustimmen!


    Ach und H3G hat das beste UMTS Netz in Italiene, war erst vor kurzem dort und man hat sogar auf Landstraßen und Autobahnen UMTS Empfang, auf dem Land kann man dann TIM GSM nutzen, dort wo TIM UMTS hat hat H3G auch UMTS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!