XDA Orbit, weißes Display, schwarzer Fleck???

• Hallo,
    ich habe seit Dez. 06 den XDA Orbit. War bisher auch immer sehr zufrieden damit. Obwohl seit längerem die grüne Hörertaste zum Annehmen der Gespräche meistens nicht mehr funktioniere, hat mich aber nicht groß gestört.

Nun zur kurzen Problemschilderung meines Orbits, was heute ganz plötzlich auftrat - ohne äußere Einwirkungen, und sich nicht mehr beheben lässt:

- lässt sich nicht mehr ausschalten (nur durch Akku rausnehmen),
    - das Display ist nur noch weiß, auf dem weißen Display ist eine ca. 2 cm lange und 0,5 cm hohe schwarze Stelle, die so ähnlich wie ein Mund aussieht. Äußerlich ist das Display aber i. O., keine Kratzer, nur man sieht eben außer dieser schwarzen Stelle und dem komplett weißem Display nichts weiter drauf (daher keine Funktionsmöglichkeiten).

Habe schon beim O2 Service angerufen, die meinten aber, dass ich eine bestimmte Reparaturfirma anrufen soll, um mir einen Kostenvoranschlag geben zu lassen. Der gute Mann am Telefon erzählte mir, dass so ein LCD-Display in mehreren Schichten aufgebaut ist und dass bei mir höchstwahrscheinlich die Quarzschicht zerstört (oder ausgelaufen :confused: ) ist. Kommt wohl, wenn Druck auf das Display kommt. Das war aber wirklich nicht der Fall, es ist weder runtergefallen noch ist irgendwie Druck draufgekommen. Es ist immer in einer Schutztasche, habe ca. 1 Std. vorher noch mit telefoniert und als ich das nächste Mal telefonieren wollte war es eben total weiß.

Habe auch schon eine Mail an den Verkäufer geschrieben, mal sehen,was der dazu meint.

Mich würde mal interessieren, was ihr über diesen Fehler denkt. Habe nämlich keine Lust, zu bezahlen, obwohl noch Garantie ist und ich mir keiner Schuld bewusst bin.

Liebe Grüße
    Elke

• hört sich schon schwer danach an, als wäre dein Display defekt. Hat der von o2 leider recht... Wenn es dir nicht runtergefallen ist, kann es evtl sein, dass es falsch verbaut worden ist. Evtl wurde es so verbaut, dass immer Spannung auf dem Display war. Und irgendwann ist es dann gerissen. Wird sicherlich richtig teuer die Reparation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!