Hast du es mal an einem anderen Standort ausprobiert.
Sozusagen als letzter Test
Dann würde ich dochmal den Kostenlosen SIM-Karten Wechsel vornehmen lassen.
Dauert nur fünf min. und die Karte funzt sofort.
Hoffe dann klappt es wieder.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sozusagen als letzter Test
Dann würde ich dochmal den Kostenlosen SIM-Karten Wechsel vornehmen lassen.
Dauert nur fünf min. und die Karte funzt sofort.
Hoffe dann klappt es wieder.
ZitatOriginal geschrieben von UMTSler
Ja, zu Hause besteht das Problem nicht, nur in der Innenstadt von Wiesbaden oder Mainz.
ZitatOriginal geschrieben von ak98102
Ja, zu Hause besteht das Problem nicht, nur in der Innenstadt von Wiesbaden oder Mainz.
Interessant - ich bin mit Nokia E70 und einer SIM von simyo etwa 10 Stunden pro Tag in einem citynahen, östlichen Wiesbadener Vorort, etwa 30m von einer E+ Basisstation entfernt.
Mit dem E70 versuche ich Internet-always-on auszuprobieren - z.B. IMAP4 rund um die Uhr, opera mini immer offen etc.
In den vergangenen Wochen hatte ich immer mal wieder Probleme eine GPRS-Verbindung zu bekommen. Das hat sich aber mittlerweile wieder gelegt. Jetzt säuft "nur" noch regelmäßig meine Verbindung zum IMAP4-Server ab - ob das daran liegt, daß GPRS stirbt oder irgendwo ein TCP/IP-Timeout kommt - muß ich mal beobachten.
Ich habe aber letztens bei einem Aufenthalt in Berlin gemerkt, daß dort der Verbindungsaufbau viel flüssiger war als hier im Osten von Wiesbaden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von cynar
Interessant - ich bin mit Nokia E70 und einer SIM von simyo etwa 10 Stunden pro Tag in einem citynahen, östlichen Wiesbadener Vorort, etwa 30m von einer E+ Basisstation entfernt.
Mit dem E70 versuche ich Internet-always-on auszuprobieren - z.B. IMAP4 rund um die Uhr, opera mini immer offen etc.
In den vergangenen Wochen hatte ich immer mal wieder Probleme eine GPRS-Verbindung zu bekommen. Das hat sich aber mittlerweile wieder gelegt. Jetzt säuft "nur" noch regelmäßig meine Verbindung zum IMAP4-Server ab - ob das daran liegt, daß GPRS stirbt oder irgendwo ein TCP/IP-Timeout kommt - muß ich mal beobachten.
Ich habe aber letztens bei einem Aufenthalt in Berlin gemerkt, daß dort der Verbindungsaufbau viel flüssiger war als hier im Osten von Wiesbaden.
Ich vermute mal eher, dass das am Timeout Deines IMAP-Servers liegt. Ich nutze zwei Konten mit IMAP idle und ich hatte schon Tage, an denen laut Datenprotokoll bis zu 16 Stunden Dauerverbindungen ohne Unterbrechung bestanden haben, der Push klappt sehr zuverlässig.
ZitatOriginal geschrieben von ak98102 Ich vermute mal eher, dass das am Timeout Deines IMAP-Servers liegt.
Thunderbird macht auf dem IMAP4-Server keine Zicken - allerdings weiß ich nicht, ob Thunderbird im Hintergrund nicht auch noch die Verbindung neu aufbaut, sollte das IMAP-idle verloren gehen.
Ditto das E70 am WLAN, gleiches email account
Mein IMAP4-Server liegt übrigens bei hosteurope.de, keine Ahnung was die verwenden
Bei den hier geschilderten Erfahrungen (inkl. meiner eigenen) liegt wirklich die Vermutung nahe, dass e-plus die base-Daten-SIM-Karten bei Netzengpässen nicht mehr ins Netz lässt. (dürfen die das überhaupt? was sagen die AGB?)
Ich kann mich an die Anfangszeiten von i-mode erinnern, als e-plus bei Netzengpässen einfach den Datenverkehr abgeschaltet hat.
ZitatOriginal geschrieben von berry2
Bei den hier geschilderten Erfahrungen (inkl. meiner eigenen) liegt wirklich die Vermutung nahe, dass e-plus die base-Daten-SIM-Karten bei Netzengpässen nicht mehr ins Netz lässt.
Es gab doch auch die "1-SIM-Lösung" oder irre ich? Damit wäre man doch diesbezüglich im Vorteil.
Gruß
Tobias
Oder im Nachteil, je nachdem wie e-plus es mit der Zugangssperrung für diese Karten handhabt.
Ich habe gerade mal eben versucht MSN Messenger über Base UMTS zu nutzen. Die Verbindung kann dabei nicht aufgebaut werden. Das Programm zur Diagnose spuckt dann sogar eine "brauchbare" Meldung dazu aus... IP ungültig. Könnte das an der Technik von Base / Eplus liegen, oder eventuell doch nur ein temporäres Problem?
ZitatOriginal geschrieben von Blues
... Könnte das an der Technik von Base / Eplus liegen, oder eventuell doch nur ein temporäres Problem?
Das liegt an der Technik von Base und es handelt sich zudem um ein temporäres Problem. Leider ist es ein temporäres Problem, was immer wieder mal auftritt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!