Fragen zu Paketversand in EU-Land

• Um es kurz zu machen:
    Welchen Versender würdet ihr empfehlen für den Paketversand in eines der benachbarten EU-Länder, zb nach Frankreich?

Hermes oder DHL? Hermes verlangt für ein Paket S mit dem Onlinepaketschein 13,90 €. Bei DHL kostet es schon 17,90 €. Also 4 € Preisunterschied.
    Der Paketversand ins Ausland ist aber ganz schön teuer, auch in Nachbarländer.
    ;)

Mal angenommen die Sendung geht unterwegs verloren, was bei Sendungen ins Ausland ja immer mal vorkommen kann.
    Haften beide auch bei Sendungen die ausserhalb von DE verloren gehen?

Dann gibt es noch iLOXX der auch ins Ausland versendet.
    Wie läuft das genau mit dem Versenden? :confused:
    Irgendwo habe ich gelesen, man kann das Paket auch bei jedem Postamt abgeben. Preislich wäre iLOXX sogar günstiger als DHL, nämlich 14,90 €.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hermes würde ich für überhaupt gar nichts nehmen - die brauchen schon für den innerdeutschen Versand länger als andere für den EU-weiten. Was auch kein Wunder ist:

:D

Schau Dir mal die GLS-Preise an. Liegen zumindest für ein kleines Paket nur knapp über Hermes, dafür ist das Paket auch in 2, 3 Tagen da. Versichert sind sie bei allen, und natürlich auch bei Verlust im Ausland.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das einzige wozu Hermes zu gebrauchen ist, ist der Versand von Fahrrädern (national),macht sonst keiner für 39,95-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!