Internet für Wenigsurfer

  • Hallo miteinander,


    ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung zum Internet für einen Wenigsurfer.


    Status quo: Vorhanden ist ein Notebook sowie ein Handy mit o2 Genion. Dazu suche ich nach einer guten und halbwegs einfachen Lösung, wie hier eine gelegentliche Möglichkeit für eMail checken oder Fahrpläne erstellen gefunden werden kann. Ich vermute, dass eine Volumenlösung am sinnvollsten ist, damit kein Zeitdruck beim Surfen entsteht. (Omas nehmen sich für so etwas gerne Zeit...)


    Momentan tendiere ich zu einer UMTS-Lösung über UMTS-Karte oder Handy im normalen Genion Tarif mit entsprechender Tarifoption. Allerdings bin ich mir hier mit der Hardware noch nicht ganz schlüssig.


    Bei weiteren Fragen gerne, ansonsten bin ich auf eure Lösungen gespannt.


    Vielen Dank schon mal.


    Grüße

  • Re: Internet für Wenigsurfer


    Zitat

    Original geschrieben von sleepyxyz
    Status quo: Vorhanden ist ein Notebook sowie ein Handy mit o2 Genion.


    Bei o2 hast Du zur Zeit die Wahl zwischen dem Internet-Pack-S (9ct./min) oder dem Internet-Pack-M 200 MB für 10 EUR/Monat.
    Ansonsten könntest Du auch auf AldiTalk zurückgegreifen, da kostet das MB dann 24 ct.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Danke erstmal.


    Würde das ganze unter Geschwindigkeitseinbußen auch mit einem Nicht-UMTS Handy funktionieren?


    Grüße

  • Hallo willkommen bei TT,



    sleepyxyz: Du wirst wenig Resonanz auf Deinen Thread verspüren, weil du eine der absoluten Grundregeln leider nicht beachtet hast:
    Erst Suche benutzen und wenn man nix findet, dann posten!


    Sry, dass ich dir das gleich nach Deinem 3. Post sage. Glaub mir, dass ist nicht böse gemeint, aber Deine Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet ;)


    cu


    Staro


    P.S. Gib mal "Suche benutzen" ein und freu Dich über die 11458 Treffer :top: ... ups, jetzt einer mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von sleepyxyz
    Würde das ganze unter Geschwindigkeitseinbußen auch mit einem Nicht-UMTS Handy funktionieren?


    Theoretisch ja.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von sleepyxyz
    Theoretisch?


    Ich weiß im Moment nicht, ob man bei o2 ne umtsfähige-SIM braucht, um ein Internet-Pack zu buchen.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Re: Re: Internet für Wenigsurfer


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Bei o2 hast Du zur Zeit die Wahl zwischen dem Internet-Pack-S (9ct./min) oder dem Internet-Pack-M 200 MB für 10 EUR/Monat.


    Soll der Internetzugang den überall genutzt werden oder nur an einer bestimmten Adresse. Dann würde sich nämlich auch das Internet@Home-Pack M anbieten, kostet auch 10€, allerdings sind dort 1GB inklusive, welches aber nur in der Homezone gilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!