Hallo,
mich nervt diese pseudointelligente automatische Groß-/Kleinschreibung meines D750i ziemlich. Der schreibt, so wie ich das sehe, fast immer nur Wörter groß, bei denen es nun wirklich ganz und gar falsch ist. Substantive usw. schreibt er wiederum einfach klein. Absoluter Mist also.
Am meisten nervt es mich, dass wenn das Handy ein Wort groß schreibt und man es aber klein will, man das ganze Wort erst wieder löschen und dann auf die Rautetaste drücken (bis das Kleinbuchstabensymbol angezeigt wird) und anschließend das Wort komplett noch mal schreiben muss - und selbst dann muss man meist noch durch die Liste der angebotenen Wörter manövrieren zu dem Eintrag, wo das gesuchte Wort kleingeschrieben wird, da der erste Vorschlag meist immer noch ein großgeschriebenes Wort ist. Zudem gilt das manuelle Umschalten auf Kleinbuchstaben nur immer für ein Wort und danach geht es mit der scheinbaren Willkürlichkeit munter weiter. So wird das SMS-Geschreibe zum Stress.
Ich möchte ganz einfach, dass trotz T9 einfach alles, was ich schreibe, immer klein geschrieben wird - ohne dass das Handy "mitdenkt" und einem weit mehr Arbeit als Nutzen bringt.
Danke für Ratschläge