Windows Vista + WLAN: Eingeschränkte Konnektivität

• Du hast gleich Post.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Gibts inzwischen eine richtige Lösung für das Problem? Hab seit kurzem meinen Büro-Rechner aufgerüstet und aufgrund 4GB RAM auch auf Vista (32 Bit mit SP1) upgegraded (besser gesagt neu installiert).

Das Problem tritt bei mir nur bei größeren Downloads auf.
    Zuerst dachte ich es liegt an der Stromversorgung der USB-Ports - fehlanzeige.

Habe meinen ASUS WLAN Stick gegen einen Fritz ersetzt - gleiches Problem, inzwischen hab ich eine ABIT PCIe x1 WLAN Karte drinnen - Fehler besteht weiterhin.

Ausserdem hab ich folgendes probiert:

KLICK

Hat jemand eine Idee?

• Hmm mein WLAN läuft seit dem Umstieg auf Vista sogar zuverlässiger. Ich nutze WPA2 und TKIP mi nem Intel GMA Chipset mit eingebautem WLAN. Eventuell müsstest Du mal ne externe WLAN Lösung nutzen wie den Fritz Stick weil das Problem scheint ja nicht am Router zu liegen.

Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten und nicht an ihren Krankheiten.

• Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    Gibts inzwischen eine richtige Lösung für das Problem? Hab seit kurzem meinen Büro-Rechner aufgerüstet und aufgrund 4GB RAM auch auf Vista (32 Bit mit SP1) upgegraded (besser gesagt neu installiert)

KLICK

Hat jemand eine Idee?

Huch mir fällt gerade auf warum steigst Du denn auf Vista 32 um? Wenn Du deine 4 Gb voll ausnutzen willst brauchst Du ein 64-Bit Betriebssystem egal ob XP 64, Vista 64 oder Linux 64 Bit. Vista 32 macht maximal 3 Gig soweit ich weiss. :)

Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten und nicht an ihren Krankheiten.

• Gute Frage... Mit dem SP1 werden mir die 4GB angezeigt, ob sie komplett verwaltet werden?! Kein Plan!
    Macht Vista 64 Bit keine Probleme mehr?

• Nein, werden nicht verwaltet, da es einfach gar nicht möglich ist.;)
    Vista 64Bit macht (bei mir) eigentlich keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!