Windows Vista + WLAN: Eingeschränkte Konnektivität

• Eingeschränkte Konnektivität...
    Kenne ich von XP und lässt sich beheben inden man die IP vergibt und nicht automatisch beziehen lässt.

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Eingeschränkte Konnektivität...
    Kenne ich von XP und lässt sich beheben inden man die IP vergibt und nicht automatisch beziehen lässt.

Bei Vista wurde die Netzwerkumgebung meiner Meinung nach total verschandelt! Es ist zwar möglich IP Adresse selber zu vergeben aber die meisten Einstellungen erfolgen von Vista automatisch. IP Adressen werden teilweise geblockt. :mad:

Gruß Tobias

• Eingeschränkte Konnektivität

lässt sich lösen in dem man eine Feste IP vergibt und nicht automatisch beziehen lässt!

:top: :top:

• Das ist ein Workarround aber keine Lösung

Und wurde auch schon genannt :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich habe ein ähnliches Problem: ich bekomme an hotspots ohne verschlüsselung auch nur eine eingeschränkte konnektivität. Eine feste IP ist diesen Fällen nicht möglich.
    Habe es mit IBM Access Connections und den Vista Bordmitteln versucht. Beides Mal ohne Erfolg...
    Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

• SSID senden

hallo!

ich habe mich auch sehr lange mit diesem router beschäftigt und schlage folgende einstellung vor damit es reibungslos läuft.

-WPA2-Verschlüsselung (Schlüssel mit 63 Zeichen)
    -SSID senden (Für ausreichende Sicherheit sorgt die WPA2-Verschlüsselung). Ohne diese Einstellung hat es bei mir unter Vista nur schlecht funktioniert.
    -MAC-Filter (sporadisch...)
    -ich arbeite ohne feste IPs

Mit diesen Einstellungen baut die WLAN-Verbindung auch nach dem Windows-Vista Ruhezustand oder Energiesparmodus auf.

Vielleicht klappt es ja so bei einem.

In 100 Jahren kräht kein Hahn mehr danach!

• Also mein Problem liegt an einem DCHP-Problem unter Vista. Es gibt auch einen KB-Artikel dazu. Leider bringt er nicht viel.
    Mein Workaround: mit dem E90 die IP scannen und dann manuell eintragen. Das funktioniert...

• Meinereiner hat einen Speedport W700V Router und eben auch dieses Problem mit dem Vista und der eingeschränkten Konnektivität. Da ich aber ein absoluter DAU bin, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung was machen ! :mad:

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Hast du ein Nokia Handy mit Wlan zur Hand?
    Lies damit die IP Adresse des Handys aus und nimm dann diese für dein Notebook.
    Oder mach erstmal ein Firmware-Update bei Router.
    Ich kann mein Notebook mit dem von dir genannten Router ohne Probleme verbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!