Eingeschränkte Konnektivität...
Kenne ich von XP und lässt sich beheben inden man die IP vergibt und nicht automatisch beziehen lässt.
Windows Vista + WLAN: Eingeschränkte Konnektivität
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Eingeschränkte Konnektivität...
Kenne ich von XP und lässt sich beheben inden man die IP vergibt und nicht automatisch beziehen lässt.Bei Vista wurde die Netzwerkumgebung meiner Meinung nach total verschandelt! Es ist zwar möglich IP Adresse selber zu vergeben aber die meisten Einstellungen erfolgen von Vista automatisch. IP Adressen werden teilweise geblockt. :mad:
-
Nachdem ich auch ausschließlich mit Vista Verbindungsprobleme zu meinem Router hatte, habe ich diesen Artikel gefunden:
http://www.realriot.de/index.p…ning-und-router-probleme/
Die dortige Lösung hat bei mir jedenfalls geholfen...
-
Eingeschränkte Konnektivität
lässt sich lösen in dem man eine Feste IP vergibt und nicht automatisch beziehen lässt!
:top: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Haekken
Eingeschränkte Konnektivitätlässt sich lösen in dem man eine Feste IP vergibt und nicht automatisch beziehen lässt!
:top: :top:
Das ist ein Workarround aber keine Lösung
Und wurde auch schon genannt
-
Ich habe ein ähnliches Problem: ich bekomme an hotspots ohne verschlüsselung auch nur eine eingeschränkte konnektivität. Eine feste IP ist diesen Fällen nicht möglich.
Habe es mit IBM Access Connections und den Vista Bordmitteln versucht. Beides Mal ohne Erfolg...
Hat jemand eine Idee?Vielen Dank im Voraus!
-
SSID senden
hallo!
ich habe mich auch sehr lange mit diesem router beschäftigt und schlage folgende einstellung vor damit es reibungslos läuft.
-WPA2-Verschlüsselung (Schlüssel mit 63 Zeichen)
-SSID senden (Für ausreichende Sicherheit sorgt die WPA2-Verschlüsselung). Ohne diese Einstellung hat es bei mir unter Vista nur schlecht funktioniert.
-MAC-Filter (sporadisch...)
-ich arbeite ohne feste IPsMit diesen Einstellungen baut die WLAN-Verbindung auch nach dem Windows-Vista Ruhezustand oder Energiesparmodus auf.
Vielleicht klappt es ja so bei einem.
-
Also mein Problem liegt an einem DCHP-Problem unter Vista. Es gibt auch einen KB-Artikel dazu. Leider bringt er nicht viel.
Mein Workaround: mit dem E90 die IP scannen und dann manuell eintragen. Das funktioniert... -
Meinereiner hat einen Speedport W700V Router und eben auch dieses Problem mit dem Vista und der eingeschränkten Konnektivität. Da ich aber ein absoluter DAU bin, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung was machen ! :mad:
Gruß Spocky
-
Hast du ein Nokia Handy mit Wlan zur Hand?
Lies damit die IP Adresse des Handys aus und nimm dann diese für dein Notebook.
Oder mach erstmal ein Firmware-Update bei Router.
Ich kann mein Notebook mit dem von dir genannten Router ohne Probleme verbinden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!