Windows Vista + WLAN: Eingeschränkte Konnektivität

• Hi,

seitdem ich einen neuen Laptop mit Windows Vista habe, habe ich folgendes Problem:

In unregelmäßigen Abständen -bzw. bei großen Downloads andauernd- bricht die Internetverbindung per WLAN wegen "Eingeschränkter Konnektivität" ab. Manchmal geht es sofort danach wieder, manchmal dauert es aber auch einige Minuten.

Was soll denn das sein? Das ist bei großen Downloads besonders ärgerlich, denn die werdem ja immer abgebrochen. Da ist man mal bei 95% und zack - alles weg. Das nervt mich!

Bin über T -Sinus 154 Basic 3 Router im Netz (3 Standorte - immer das gleiche). Aber auch bei nem Arcor Router das gleiche Problem. Meiner Meinung nach muss das an Vista liegen...

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand, was ich dagegen tun kann?

Hab das nicht nur bei mir zuhause, sondern auch in anderen WLAN-Netzen.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Tja genauso ein Problem. Tritt bei mir aber meistens auf, wenn ich das Notebook aus dem Standby zurückhole. Oder auch mal nach dem Neustart...

Über die Diagnose und Reparatur Funktion kann ich das manchmal beheben. Teilweise hilft aber nur Wlan am Notebook deaktivieren und wieder aktivieren. Tritt an den unterschiedlichsten Routern auf und nur unter Vista. Mit XP auf dem Notebook ist alles bestens..

Leider bisher keine Lösung :(

Hab Wlan integriert von Broadcom, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Hallo,

Zitat

Tja genauso ein Problem. Tritt bei mir aber meistens auf, wenn ich das Notebook aus dem Standby zurückhole. Oder auch mal nach dem Neustart...

Für das Standby-Problem gibt es mittlerweile einen Patch von MS, ich weiss nur nicht ob der schon im OnlineUpdate drin ist.

• Ah ok, das ist gut. Werd ich morgen mal schauen, im Update war er wohl nicht drin.

Oder hat jemand zufällig einen Link?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Ach, ich wollte mich hierzu ja auch nochmal melden. Finde besagtes Update nicht...

Sicher, dass das ganze für Vista ist...? Vielleicht bin ich auch zu dämlich, richtig zu suchen...

• Ist das WLAN per WEP verschlüsselt? Hab schon öfters bemerkt das Vista damit große Probleme hat

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Nein, bei mir WAP. Mit WEP hab ich keine Probleme...

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Nein, bei mir WAP. Mit WEP hab ich keine Probleme...

Naja, hier wenigstens mal der Patch fürs Standbyproblem: klick

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Hallo

komisch ich habe die Fritz Box 7170 und Vista Business läuft gut zumindest was die Netzwerkverbindungen angeht! Die Probleme mit dem Standby treten bei mir nicht auf, auch nicht bei anderen Standorten.

EDIT: WEP/WPA/WPA2 keinerlei Probleme!

Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!